Kryptischer Eintrag in der Geräteliste

Hallo, hat das schon jemand einmal gehabt? Ich habe vor kurzem ein Enocean-Gerät hinzugefügt. Seit dem Tag habe ich auch diesen seltsamen Eintrag in meiner Geräteliste.
@Support habt ihr da eine Info für mich, wie ich die wieder wegbekomme?

Es ergibt sich noch ein Problem, Geräte die ich jetzt hinzufüge, werden in der Geräteliste nicht mehr angezeigt, sind aber definitiv vorhanden. Zu Gruppen können sie beispielsweise hinzugefügt werden.


@SirDive ist das Verhalten nach einem reboot deines homee dann immer noch so?

Ja, hab dazwischen sogar das Update auf die 2.35.1 eingespielt.
Hab auch das letzte EnOcean Gerät gelöscht um zu sehen ob das das Problem gewesen ist. Leider keinen Erfolg.

@SirDive

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

3 „Gefällt mir“

WOW… Steffen war sofort bereit sich zu später Stunde noch auf meinen homee zu verbinden und das Problem zu lösen.

Tja, was soll ich sagen… Wieder mal ein typisches Beispiel, dass homee nicht am Problem schuld ist/war. In meinem Fall war es ein Problem mit einem virtuellen hih-Gerät aus NodeRed. Vermutlich durch einen selbst verschuldeten Konfig-Fehler.

Trotzdem hat Steffen geholfen und den Fehler analysiert!

5 „Gefällt mir“

Super! :+1:
Bitte lass uns aber nicht „dumm sterben“.
Was genau war denn der Fehler?
Hatte ein Gerät aus deinem vhih eine zu niedrige ID, die dann beim Anlernen eines neuen Geräts quasi doppelt vergeben wurde?

Danke für’s Teilen Deiner Erkenntnisse…