Kritische Hinweise optional mehrfach senden (bis zur User-Bestätigung)

Seit der Version 2.34 werden ja nun kritische Benachrichtigungen unter iOS unterstützt, ideal wäre es nun, wenn es noch die Auswahl zu wiederkehrenden Benachrichtigungen geben würde, welche bis zu Bestätigung durch den User ausgesendet werden.

Warum interessiert es nicht nur dich?

Vor der nativen homee Unterstützung dazu hatte ich eine eigene Lösung über vhih durch virtuelle Schalter und PushOver über NodeRed realisiert, hier gibt es die Option, diese kritischen Mitteilungen solange in kurzen Abständen auszusenden, bis sie vom User als wahrgenommen vermerkt werden. Für wirklich kritische Fälle wir z.B. Rauchmelder- oder Alarmanlagen-Benachrichtigungen durchaus sinnvoll.

Leider liesen sich über diesen Umweg natürich keine aktuellen Infos über den Grund des Auslösens von homee übertragen, sondern lediglich der Hinweis, dass der Status in homee zu prüfen ist. Durch die direkte homee Ünterstützung ist das jetzt natürlich schonmal gegeben.

Ich könnte mir vorstellen, dass einige User sehr an einer solchen Erweiterung interessiert wären, da es genug Use-Cases gibt, in denen es zwingend erforderlich ist, über Dinge aus dem smarten Zuhause informiert zu werden und man schnell mal eine einzige, wenn auch als kritisch unter iOS markierte, Mitteilung überhört.

5 „Gefällt mir“