Kringel des Todes - Datenübertragung

Liebe homees,

sowohl in meiner Webapp als auch auf dem Android Smartphone, habe ich das Wartesymbol. Die geänderten Werte wurden dem Sensor / Gerät bereits übermittelt. Das Symbol selber verschwindet nicht. Dies ist bei mehreren Geräten der Fall.

Homee: 2.3.1 (7a9898f)
Android App: 2.3.0
Webapp: x

Durchgeführte Aktionen:

  • Erneutes Koppeln der Sensoren
  • Manuelles Aufwecken 3x Button
  • Erneute Änderung des “wartenden” Wertes

Leider bisher alles ohne Erfolg. Screenshots im Anhang.

1 „Gefällt mir“

Auch in der aktuelle Beta, konnte ich keine Änderung feststellen. Hier ein Screeni aus dem Web:

Das kann ich bestätigen. Bei mir kommt das bei den Fibaro Motion Sensoren vor. Meist funktioniert das dann nach einiger Zeit (hängt wohl mit dem Aufwachintervall zusammen). Einer davon dürfte sich aber aufgehängt haben (oder ist unglücklicherweise grade so aus der homee-Reichweite) und ist seit längerem in diesem Status (hatte bisher nicht nicht die Zeit mir das genauer anzuschauen und habe auch gehofft, dass er doch irgendwann mal den Status ändert :slight_smile: )

@WebChaot
Bei mir macht es definitiv kein Unterschied, ob ich ihn über den Button (3x drücken) manuell aufwecke, ihn unmittelbar neben homee Stelle oder sogar mal neu starte indem ich die Batterie ziehe.

Ändere ich auch eine größere Menge an Werten, werden diese, auch sichtlich die Temperatur, übernommen. Jedoch lediglich der “Kringel” bleibt. Bei mir ist nun bereits seit 3 Wochen keine Änderung. Auch wenn ich die Werte nochmals anpasse.

Solltest Du eine Lösung finden, wäre ich um eine Info dankbar :sunglasses:

Ich habe dieses Phänomen ebenfalls.
Bei mir sind allerdings die Fibaro Tür-/Fensterkontakte davon betroffen.
Anbei ein Screenshot von der Weboberfläche.

Keine Änderung mit der 2.4.0 (2a30017) :fearful:

Bei mir auch keine Änderung.

Aber “Kringel des Todes” finde ich nach wie vor total lustig :slight_smile:

Hallo,

ich bekomme die “Kringel des Todes” so weg.

Die jeweiligen Parameter mit Kringel bearbeiten dann speichern.

Bei der nächsten Übertragung zum Gerät waren meine Kringel
weg.

Wir haben gerade homee Core 2.4.1 veröffentlicht. Wenn ihr die kringelnden Werte nochmal neu setzt, sollten die Kringel verschwinden, sobald das Gerät aufgewacht ist (diesmal wirklich)

2 „Gefällt mir“

Hallo Patrik,

ich habe heute Mittag, 13:45 Änderungen an beiden Motion Sensoren durchgeführt. Bis 19 Uhr hatte ich den Kringel bei beiden Geräten. Nun habe ich ein Gerät manuell aufgeweckt. Nun sind bei beiden Geräten alle Kringel weg. Zufall? Wer weiß.

Meinst Du der Kringel geht nun durch manuelles aufwecken weg? Ich werde nun nochmal eine Änderung durchführen und das Aufwachintervall abwarten.

Video 35 MB: manuelles Aufwecken

PS: Leider ist durch den Motion Sensor in der Web App nicht die Kringel zu Beginn wie auf meinen Screenshots zu sehen. Jedoch sah es dort vorher noch so aus wie auf den Screenshots oben.

@Patrik
Auch nach Änderung ohne manuelles Aufwecken verschwinden die Kringel.

@Patrik

Ich kann bei mir ebenfalls immer noch den Kringel des Todes beobachten.
Das Gerät sollte mittlerweile bereits 5x aufgewacht sein. Jedoch ist der Kringel geblieben und die geänderte Einstellung hat ebenfalls nicht gezogen.

Danke für euer Feedback. Wir werden uns das nochmal anschauen.

Hallo,

ich kann das nicht bestätigen.

Habe es gerade noch ein paar mal ausprobiert.

Parameter geändert, gespeichert, nach dem nächsten Aufwachintervall waren die Parameter gesetzt und die Kringel waren weg.

Homee 2.4.1
WebApp 2.4.0

PS. Habe nur einem Homee mit dem Z-Wave Würfel.

@Patrik
Ich habe derzeit keine “Kringel” bzw “Wartesymbol” mehr feststellen können. Konnte wer anders dieses Phänomen noch beobachten?

Andernfalls kann man den Thread auf erledigt :white_check_mark: setzen.

Hallo,

in der Version 2.10.1 verbleibt der Kringel des Todes nach dem Datenaustausch lediglich beim Aufwachintervall.

Aber auch der sollte weg. Allein schon wegen seiner Fähigkeit uns zu Tode zu erschrecken :wink:

Grüße
ingo