Kopieren von Homeegrammen

…das sollte man gleich mal als bug melden (run&hide) :grin:

Genau so war es wohl bei mir passiert.

1 „Gefällt mir“

Immerhin kann man sich so schneller HG erstellen in dem sonst immer nur ein kleiner Teil geändert wird bzw. gleich bleibt…
Vielleicht finden wir ja noch andere hilfreiche Lücken :smiley:
Die ID ändern und dann speichern klappte leider nicht :cry:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Hey,
@Friedhofsblond @HighControl

ich bin Euch so dankbar für diesen Tipp, habe grad an meinem Dashboard weiter gemacht, unzählige Webhooks mit fast dem gleichen Inhalt, gingen ratz-fatz mit eurem Trick…

Musste ich mal los werden :slight_smile: 1000 Dank…

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Bitte Pushen und liken.

schubs

Dringenst…
Ernsthaft, Leute, @homee macht den Thread selbst auf, @Timo liked es als Erster, und dann passiert 17 Monate nix?

SCHANDE!!! :bell:

:stew:

9 „Gefällt mir“

Wäre extrem hilfreich, vor allem auch, weil es (noch) kein “else” bzw. “elseif” gibt …
Von mir auch ein “Like”

1 „Gefällt mir“

Push…

geliked hab ich schon.

@Daniel Bringt doch leider eh nix…

Mehr Optimismus, Andre! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja du hast ja Recht Holger, aber wenn’s doch so ist… :confused:

1 „Gefällt mir“

hier noch etwas neues? :wink:

Gogo push!!

Hallo Leute, mein Homee kam gestern, bin also noch ganz neu dabei! Heute möchte ich ein paar Geräte einbinden, hab mir von jeder Kategorie mal eines bestellt zum Testen. Jetzt lese ich, ich kann nicht mal HGs kopieren?! Ehrlich mal simples KOPIEREN geht nicht? Das setzt jeder Praktikant in 10 Minuten um - incl. Test… :frowning: Naja, nach 19 Monaten kann man wohl nicht mehr von Planung, geschweige denn Umsetzung sprechen? Sind das nicht Basics?

1 „Gefällt mir“

Na, das hättest du auch vorher lesen können…:wink: das dies nicht funktioniert.

Ansonsten, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Du hast den Cube ja erst seit gestern.

Das wird schon !

Ich habe seeeehr lange im Forum gestöbert. Ich habe mich unter Anderem auch auf Grund der Community für die Homee entschieden. Da ich immer noch stöbere, habe ich dann diesen unrühmlichen Eintrag entdeckt. Ich muss zugeben ich wollte nur den Druck auf die Entwicklung des Kopieren-Features erhöhen :wink:

1 „Gefällt mir“

Davon lassen sich die Entwickler aber nicht beeinflussen.
Wir müssen einfach mal sehen was die Roadmap für 2018 bringt.
VG Micha

1 „Gefällt mir“

Besser würde ich es finden, das eine oder andere Thema herauszugreifen und umzusetzen. Das würde auch die Möglichkeit bieten, bei auftretenden Fehlern rasch zu reagieren. Z.B. ist der Fehler mit dem Zigbee Würfel erkannt worden, der Fehlergrund lokalisiert worden, eine mögliche Fehlerbehebung gefunden worden, aber umgesetzt wurde noch nichts.
Aber möglicherweise wird auch das ganze System neu programmiert und man will zwischendurch nicht auch noch kleine Schritte machen, die dann wieder eingearbeitet werden müssen.

Bzgl. ZigBee-Würfel: Nun ja, dass Software-Updates und Bugfixes nicht für jede einzelne kleine Funktion und Änderung veröffentlicht werden, sondern zunächst gesammelt, geändert, getestet und dann in einer Zusammenfassung mit neuer SW-Versionsnummer ausgerollt werden ist ja nicht ungewöhnlich.
Ausgenommen wären sicherlich gravierende Probleme, in solchen Fällen würde vermutlich auch für eine einzelne Änderung eine neues Release veröffentlicht.
Ich denke, dass mit dem nächsten Update unter anderem eben auch dieses von den @homee zwischenzeitlich identifizierte Problem mit dem ZigBee-Würfel behoben sein wird.

Wenn der ZigBee Würfel nach einem Stromausfall nicht gefunden wird, würde ich das als schwerwiegend bezeichnen.

2 „Gefällt mir“