Konfigurierbares Dashboard / Grundriss

bei mir kommt mal keine Fehlermeldung… und habe auch ! drin…

muss ich noch was mit dem htacces machen?

Line 20 wäre aber das Passwort der Netatmo… Hast du da schon was geändert?

In line 7 hatte ich das selbe Problem

Dann dürfen wahrscheinlich kein “!” drin sein… Müsste man sich mal den Parser anschauen der das Passwort liest… Sehr lustig…

Was kommt denn bei ip//html/index.html raus? Wird die “Apache2 Debian Default Page” des Apachen angezeigt?

Ja das funzt! auch der Aufruf der php.info funktioniert…

Debian Logo Apache2 Debian Default Page

Zwecks Passwort ansonsten das Ganze in Anführungszeichen setzen.

Für curl muss auch die entsprechende php Extension installiert sein:

apt-get install php5-curl oder so ähnlich, ergänze ich noch in der readme.

@fisch Bei dir fehlt das bestimmt auch, es wird aber bestimmt display_errors off seine, dann werden keine Fehlermeldungen ausgegeben. Werde da noch nen Debugmodus einbauen

1 „Gefällt mir“

super danke !!

wenn ich keine config.ini drin habe und die Seite aufrufe meckert er, dass die config.ini fehlt…von daher ist er Aufruf schonmal richtig …

Also curl extension hat gefehlt…

jetzt bekomme ich diese Meldungen:

exception 'Exception' with message 'Authentication: invalid access data' in /var/www/html/dashboard/api/homee-php-api/Homee.class.php:282
Stack trace:
#0 /var/www/html/dashboard/api/homee-php-api/Homee.class.php(59): Homee->authenticate()
#1 /var/www/html/dashboard/api/Dashboard.class.php(98): Homee->__construct(NULL, NULL, NULL, Array)
#2 /var/www/html/dashboard/api/Dashboard.class.php(65): Dashboard->initHomee()
#3 /var/www/html/dashboard/index.php(10): Dashboard->init()
#4 {main}

Habe auch Sonderzeichen im Passwort! …Was soll man da in " " setzten?

Alles… pass = “Sonder!Zeichen”

funzt dennoch nicht…gerade mal ein User ohne Sonderzeichen im PW angelegt…

Laut Fehlermeldung sind URL, USER und PASS “Null”, also entweder nicht enthaltn oder nicht gelesen… die config hast du umbenannt?

Yepp… in config.ini

Hmm teste ich nachher nochmal und aktualisiere noch ein paar Dinge

Bei mir gibt es den Fehler in Zeile 439 und 445 der homee.class
Das sind die Zeilen mit den Maps

Vg

:slight_smile: thx …hat geholfen

so config.ini nochmal angelegt… irgendwie hat es die nicht im richtigen Format gespeichert…jetzt klappt es :wink:

Nur der Googlekalender mag nicht nicht…
muss da nicht noch irgendwo ein p12.key rein, damit das funzt?

Achja und wie kann ich die große von dem Dashboard verändern?

Sehr geil was du da gemacht hast!!!

Da schreibe ich auch noch einen Fix für damit die Fehlermeldung zumindest abgefangen wird. Das Problem ist das es mittlerweile neue Gerätetypen gibt als in der letzten API Doku beschrieben. Die fehlen hier leider in der HomeeTypes.class.php und müsste man erst nachtragen.

Da schreibe ich aber auch die Tage eine Anleitung für wie man das zum einen selber machen kann und zum anderen welche Infos ich dann benötige um das auch global bereitzustellen (sofern man es nicht selber in GitHub als Request meldet).

1 „Gefällt mir“

Ah prima!

Google Kalender funktioniert zur Zeit noch über oAuth, werde da nochmal eine genaue Anleitung zu erstellen (sofern ich das nicht noch umstelle, muss mal schauen was einfacher wäre).

Was genau willst du anpassen? Die Breiten sind ja variabel ausgelegt und die Größe des Grundrisses wird anhand der Bildgröße berechnet.

1 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback!

Bei den ID’s / Mappings hatte ich natürlich erstmal nur die eingetragen, die ich selber auch vorliegen habe oder es sich aus der Typenbezeichnung irgendwie ergibt. Unter ‘DimmableColorLight’ konnte ich mir erstmal nichts vorstellen :slight_smile:

Die ganze Mappinggeschichte werde ich aber als nächstes mal überarbeiten, das gefällt mir momentan noch nicht bzw. ist etwas zu umständlich. Gedacht hatte ich, das man das bei den Einstellungen eines Schalters (also wo man Farbe & Icon festlegen kann) kurz selber definiert. Ist dann zwar “etwas” Mehraufwand, dafür würden auf Anhieb alle Geräte problemlos einzubinden sein.