Kompletter Ausfall nach Stromausall

Hallo zusammen,

wir hatten gestern einen kurzen Stromunterbruch. Seit dem funktioniert alles nicht mehr richtig.

Als erstes hat die Anzeige gesponnen:

Habe dann die Box nochmals vom Strom getrennt. Jetzt werden die Geräte zwar wieder “normal” angezeigt. Aber alle Tür/ Fenster-Kontakte funktionieren nicht mehr bzw der Zustand verändert sich nicht mehr.

Was könnte ich noch probieren?

VG Pascal

Hast du die Geräte manuell geweckt?

Bleibt leider so stehen:

Du kannst noch versuchen homee vom Strom zu nehmen und dann nur den Brain neu zustarten. Ist der wieder da, setzt du die anderen Würfel nacheinander wieder auf.

Guten Morgen,

das “vom Strom nehmen” während der Li-La-Lightshow verträgt homee leider nicht so gut, ganz besonders bei batteriebetriebenen Geräten. Selbst wenn sie wieder farbig werden/aufhören zu blinken haben sie unter Umständen (teilweise) keine Funktion. Glaube mir, ich habe dieses Spielchen monatelang mit gemacht.
Du kannst versuchen die betroffenen Geräte, Eins nach dem Anderen neu abfragen und aufwecken, wenn aufwecken alleine nicht hilft.
Wenn sie irgendwo im Mesh waren kannst Du das Spielchen nochmal nahe homee probieren.
In seltenen Fällen kamen Geräte gar nicht wieder und ich mußte neu anlernen… In der Regel funktionieren aber die ersten beiden Versuche…

Viel Glück…

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Das ist jetzt nicht unbedingt die Direkthilfe für das aktuelle Problem, aber ich hab mir genau wegen dieser Problematik eine kleine USV gleich zu Beginn meiner homee Zeit besorgt. Damit bin ich sehr zufrieden und hatte damit keine Probleme.
Habe hier am Handy gerade den Link nicht parat, aber suche mal nach „USV“.
Es gibt die Möglichkeit a) mit ner Powerbank, oder b) eine echte USV zu nutzen.

2 „Gefällt mir“

Homee habe ich heruntergefahren, die Module abgenommen und im Betrieb wieder aufgesetzt. Das brachte jetzt kurzfristig Besserung. Leider sind 3 Module ab und zu immer noch nicht verfügbar.

Eine USV werde ich mir noch anschaffen.

Danke an Alle für die Hilfe.