Kompatible Geräte

Ab wann ist bei Homee ein Gerät kompatibel?

Der Motion-Sensor ist als kompatibel aufgelistet, es wird aber nur der Bewegungsmelder angezeigt
Keine Temperatur und vor allem der Lichtsensor fehlt komplett

Synchronisiert habe ich mehrfach

Ich würde mir echt wünschen, dass ich davon ausgehen kann, dass kompatible Geräte auch kompatibel sind! Was nützt mir ein Sensor, der in der Homeapp nicht Geräte einer anderen Bridge steuern kann?
Als Laie ist man nur am bestellen und zurücksenden … auf wen soll man sich verlassen, wenn auf euere Kompatibilitätsliste kein Verlass ist?

Um was für einen Sensor geht es denn überhaupt?

unter Attribute auf der Seite der kompatiblen Geräte steht was unterstützt wird.

https://hom.ee/compatible/

1 „Gefällt mir“

Da steht aber nicht ob die Geräte an Homekit übergeben werden bzw. In HomeKit eingebunden werden können.

HomeKit ist ja eh im Beta Status

HomeKit Beta ?
Das steht da schon lange nicht mehr.

Darüber, was auf der Webseite an Infos steht, kann man sicherlich Kritik üben und @Steffen sollte da auch Einfluss nehmen, dass da kein falscher Eindruck entsteht.
Nichtsdestotrotz ist die Kompatibilität nur mit homee gegeben, nicht zwingend komplett mit weiteren Bridges. Zum Beispiel sind Sensoren bei Google gar nicht umgesetzt, aber ich glaube nicht, dass das nur an homee liegt. Nur als Beispiel, dass Erwartungen nicht zu hoch gesetzt werden sollten…bzw Umwege genommen werden müssen. Smarthome aktuell ist eben noch mit Bastelei verbunden und nicht nur Plug and Play

1 „Gefällt mir“

Ist aber sehr unglücklich auf der Website verfasst.
In der App und in derFaq wird noch von Beta gesprochen. Habe nichts mitbekommen, dass homee offiziell von HomeKit unterstützt wird.

https://hom.ee/?freshdesk_faqs=wie-verbinde-ich-meinen-homee-mit-apple-homekit

Motion Sensor Fibaro/ Attribute unter Anderem: Licht
Wie geschrieben, worauf soll ich mich als Laie verlassen?
Der Würfel wird mit Siri beworben, dann gehört auch nur ein Gerät in die Liste, welches dann auch mit Siri funktioniert - Schade wenn manche das hier anders sehen
Und Beta ist auch keine Ausrede, beta bezieht sich ja wohl nicht auf einzelne Geräte…

Der Würfel wird mit Siri beworben, dann muss das nicht extra dabei stehen (meine Meinung)

Ich verstehe dein Problem nicht.
Der Fibaro Bewegungsmeldern wird vollkommen von homee unterstützt.

Was soll Siri mit dem Bewegungsmelder überhaupt manchen?

Ich habe Eltako Bewegungsmelder und diese übermitteln die Werte an HomeKit weiter.

Was genau geht denn überhaupt bei dir nicht.

Beschreib mal gründlich das Problem!

Ich gehe davon aus, dass er irgendwas mit dem Licht- und/oder Temperatur-Sensor in homekit machen will. Wenn homekit das aber nicht unterstützt, so liegt dort das Problem, nicht bei homee. Und noch Mal, die Kompatibilitätsliste gilt nur für homee und nicht für unterstützte Sprachassistenten oder andere Gateways. Die Hersteller dieser könnten auch von jetzt auf gleich etwas verändern, dass gar nichts mehr geht!

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich kann HomeKit die Accessoires schon darstellen…


Wenn homee das nicht übermittelt liegt es nicht an HomeKit.
Ich hab es bei mir über Homebridge drin (ist auch kein Fibaro)

1 „Gefällt mir“

@Steffen Dann sollte mal einer der Devs Auskunft geben, was homee weiterleitet und was nicht und warum bzw was Homebridge unterscheidet.(ist aber ja auch gebastelt😉 und nicht Plug and Play)
Ich selbst nutze kein Apple oder Alexa, daher kenne ich halt nur die Begrenzung von google.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein Fibaro Motion Sensor hier und in HomeKit stehen alle möglichen Funktionen aus homee zur Verfügung. Verstehe das Problem also auch nicht :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Angezeigt bekomme ich den Zustand auch, aber wenn der Sensor etwas steuern soll …automation hinzufügen- wenn Sensor was entdekt … da kann der Sensor nur noch Bewegung…

Ok hier musst du dich dann doch an Apple wenden. Da kann homee wirklich nichts für. Oder nimm eine andere App wie z.B. Controller for HomeKit.

Du siehst manchmal bringt es es gleich zu Anfang sein Problem zu beschreiben und die Community nicht raten zu lassen…

Edit: oder die eve app tut es auch.

3 „Gefällt mir“