weiß jemand, ob es möglich wäre zwei homee Würfel untereinander interagieren zu lassen?
Würde gerne in Haushalt A einen Homee Brain+Z-Wave aufstellen.
Dieser soll dann bei Ereignis X einen Z-Wave Aktor in Haushalt B auslösen der ebenfalls mit Homee Brain + Z-Wave ausgestattet ist.
genau so geht es. Ich habe hier zwei komplette Homee´s stehen. Der Testhomee hat aktuell einen Bewegungsmelder der dann am zweiten Homee ein Licht schaltet. Einfach einen (oder zwei - je nachdem wieviele Schaltzustände du brauchst) Webhook erstellen und über den anderne Homee schalten. Zwar alles in einem Netz, wenn aber beide im Internet verfügbar sind, klappt auch das obige Szenario.
Grundsätzlich ja. Dazu beispielsweise IFTTT nutzen und ein Rezept erstellen, das als Auslöser den Maker (und dann deine URL) besitzt und als Aktion eine SMS verschickt. Ich habe das noch nicht getestet, ich bevorzuge die Push-Nachrichten von Homee.
IFTTT brauchst du dort wo Homee keine Funktion bietet. Also zum Beispiel beim Geo-Tracing. Du kannst dir IFTTT z.b. so einrichten, dass ein Webhook an den Homee geschickt wird, wenn du einen gewissen Bereich betrittst oder verlässt (mit deinem Handy).
Grüße