Kommt Acomax Motoren Unterstützung?

Name des Produktes:
Rohrmotor MX-F 413
Hersteller:
Acomax
Technologie:
Funk
Preis:
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…):
Rolladenmotor
Link zum Produkt:
https://www.acomax.de/produkte/antriebe/mx-f-funkantrieb/

Weitere Infos:

Bild:

Hallo und willkommen in der homee Community.

Die Funkempfänger und Sender dieses Herstellers arbeiten laut der Anleigung im Frequenzbereich von 433 MHz. Dieser wird von homee nicht unterstütz.

3 „Gefällt mir“

Das ist sehr schade. Ich finde die UX von Homee wirklich überragend gegenüber anderer ähnlicher Produkte. Leider muss ich dann jetzt leider auf einen anderen Anbieter setzen. Dennoch, tolles Produkt und sehr schade dass ihr nur auf die paar bekannten Standards setzt.

Es sind nicht nur die „Standards“. Wenn das Funkprotokoll nicht offen ist, also zB verschlüsselt oder vom Hersteller selber und für andere nicht einsehbar programmiert, und der Hersteller das nicht frei gibt, dann kann niemand das Produkt einbinden. Nur die Frequenz sagt noch nichts aus.

Wenn man einfach so den Motor einbinden könnte, würde jeder Einbrecher die Rollos einfach mit einem Sender hochfahren können. Ich denke nicht, dass das irgendwer (außer der Einbrecher) will.

Danke für die Erläuterung dazu. Der Anbieter EverHome hat zumindest genau diese Protokolle eingebunden. Dann haben die ggf. Einen anderen Ansatz oder auch Vereinbarungen mit den Herstellern. Wie auch immer, alleine wegen der UX von Homee hätte ich es gerne genutzt. So hilft es mir aber leider nicht. Also bitte nicht als Vorwurf sehen, ganz im Gegenteil. Sehr schade.

1 „Gefällt mir“