Vor einiger Zeit habe ich schon einmal zwei FritzDECT-Steckdosen und ein Thermostat zu Homee hinzugefügt. Sie funktonieren nach wie vor reibungslos. Inzwischen sind weitere Geräte an der Fritzbox hinzugekommen, die aber nicht in meiner Geräteübersicht von Homee auftauchen.
Ich wollte sie über „Gerät hinzufügen“ ergänzen, aber ich komme nicht mehr auf die FritzBox. Der Router ist so eingestellt, dass zur Anmeldung aus dem Heimnetzwerk das Fritzbox-Passwort ohne Benutzername genügt. Also gebe ich in der Homee-App oder dem Browser-Interface auch nur „fritz.box“, den Port 443 und das Passwort ein. Der Benutzername bleibt leer. Mit demselben Passwort komme ich per Browser problemlos auf das Webinterface der Fritzbox.
Die Verbindung mit Homee schlägt jedoch fehl. In der Homee-App bekomme ich die Meldung „Bitte überprüfe Deine Zugangsdaten“. Im Webinterface steht „Das Einlernen ist fehlgeschlagen. Probiere es noch einmal“. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Mein Homee läuft mit 2.13.1 (b3429df). Bei der Fritzbox handelt es sich um eine 7580 mit Software-Version 06.83. Daran hat sich seit Monaten nichts geändert.