Kleiner Enocean UP Aktor?

Ich stelle derzeit alles von Z-Wave auf Enocean um. Derzeit habe ich überall Fibaro Switche verbaut. Diese sind von der Größe noch passend. Die Nodon Switche sind ein Stück größer und durch die Kabelbrücke usw. verbrauchen sie mehr Platz in den Dosen. Gibt es kleine UP-Aktoren mit Enocean?

Nur die von Afriso/Permundo.
Leider werden diese nicht mehr produziert, aber man findet sie ab und an bei ebay/ebay-Kleinanzeigen.

Danke. Die habe ich schon gesucht, aber nichts gefunden.

Wenn du die Doppelschalter nutzt, benötigst du zumindest keine Kabelbrücke. Ich hab diese verbaut und dann einen FT55 drüber.

3 „Gefällt mir“

Und du kannst beide direkt koppeln, dass wenn homee mal bockig ist, du dennoch schalten kannst.
Ob z-wave Assoziationen mit dem geplanten neuen cube laufen, wag ich zu bezweifeln.

2 „Gefällt mir“

Hallo @OliverLindner, ich habe noch zwei von den Permundo PSC132-EO Einbaurelais. Eins ist fabrikneu verpackt und eins wurde kurz in einer Unterputzdose genutzt. Wenn du Interesse hast, schick mir einfach eine Nachricht. Ansonsten kann ich die Lösung von @souly75 bzw. @jano nur empfehlen. Ich mache es gerade mit meinen Rolladen genauso: alter Schalter raus, Nodon Modul rein und den FT55 (bzw. die Jung Variante dazu, passend zum Schalterprogramm) darüber und direkt in den Nodon eingelernt. Funktioniert prima.

1 „Gefällt mir“

So werde ich es machen. Danke