Key Light Air | elgato.com

Name des Produktes:
Key Light Air

Hersteller:
Elgato

Technologie:
Wlan

Preis:
100€

Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…):
Beleuchtung, Farbtemperator, Dimmfaktor, An/Aus

Link zum Produkt:

Weitere Infos:
https://www.ntpro.nl/blog/archives/3613-Postman-and-the-Elgato-Key-Light-Air-API.html

Bild:

2 „Gefällt mir“

Sollte relativ einfach sein, das Key Light Air zu integrieren laut dieser Einbindung in Homebridge - Add an Elgato Keylight Air to HomeKit

Entsprechend dem oben verlinkten Blog, habe ich mir einen Ein- und Ausschalter per JSON Payload gebaut. Ich habe also ein Homeegram zum Einschalten und eins zum Ausschalten. Das ist einfach.

Mir ist allerdings nicht bekannt, wie ich das mit Homee parametrieren und dann noch als Aktor verschalen kann. Im Ergebnis hätte ich ja gerne ein „Gerät“, dass ich Ein-/Ausschalten und Dimmen kann.

Wie bei jedem WLAN angebunden Gerät (egal ob direkt oder über eine Cloud) ist das jedes Mal eine Sonderlocke, die nichts mit den sonst bei homee unterstützten Funkstandards zu tun hat. Leider gibt es bei WLAN keine Protokollstandard für die Anbindung von SmartHome Komponenten. Ich würde also eher nicht auf eine Umsetzung warten. Wenn man die Lampen unbedingt über homee steuern möchte, sollte man sich mit dem Thema iobroker+nodered beschäftigen. Damit haben hier einige Communitymitglieder schon alles mögliche in homee integriert.

Du kannst ganz einfach in einem 24/7 System node Red laufen lassen und hier ein vhih Gerät anlegen und schon hast du alle Sachen im homee ohne HG.

So habe ich auch eine WLed in homee eingebunden.

1 „Gefällt mir“