Keinen Zugriff auf homee nach Netzwerkreset

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Netzwerkreset durchgeführt, da ich einen neuen Router bekommen habe.

obwohl ich mit dem homee Wlannetz verbunden bin, bekomme ich keinen Zugriff auf den homee und kann ihn somit auch nicht neu konfigurieren.

Als Fehlermeldung bringt er mir immer homee WLAN nicht gefunden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Oliver

Welche Version hat denn dein homee?
Welche App verwendest du?
Welche Version hat diese App?

Hallo @Thomas,

ich verwende die Android App Version 2.26.0

homee kann ich dir jetzt gar nicht sagen, komme ja nicht mehr drauf, müsste aber die letzte, vor dem letzten Update sein.

Hi @Oliver1,

die Fehlermeldung “homee Wlan nicht gefunden” kommt nur während dem Einrichtungsprozess. Nach einem normalen Netzwerkreset musst du den homee ja nicht neu Einrichten. Wenn du mit dem homee Wlan verbunden bist kannst du dich ganz normal über den Anmelden Screen einloggen

Hi @Susi,

das habe ich schon versucht, es folgt immer die Meldung “ups irgendetwas ist schiefgelaufen”

Hi @Oliver1

kannst du folgendes versuchen:
Mit homee Wlan verbinden > mobile Daten am Handy ausschalten > in der homee App anmelden

Hallo @Susi,
da kommt der gleiche Fehler.

Wie leuchtet denn die LED hinten am homee?

@Susi,
die leuchtet Orange

Kennst du die ip von deinem homee? Dann kannst du es mit der WebApp versuchen
http://lokale-IP:7681/webapp/#!/myhome und dann beim Feld mit der homee ID muss die IP Adresse deines homees eingeben (das Handy bzw der PC muss sich dabei im homee Wlan befinden)

@Susi,
da muss ich aber mit dem normalen Wlan verbunden sein, oder mit dem homee Wlan?

Mit dem homee Wlan

@Susi,

da bringt er mir Seite nicht erreichbar

Hast Du schon Mal probiert, den Hinweis einfach neu zu starten?
Meine Erfahrung nach hilft das meistens nach Änderungen am Netzwerk.

Gruß Andreas

Edit: Ist Dein WLAN am neuen Router sichtbar, ist das Hinzufügen neuer Geräte am Netzwerk erlaubt, hat das neue WLAN den gleichen Namen und das gleiche WLAN-Passwort?

Moin,
oder einfach mal einen IP-Scan machen und den homee über diese interne IP ansprechen?:
###.###.###.###:7681/webapp/#!/myhome

1 „Gefällt mir“

Hallo @andy167,

den Hinweis habe ich schon öfter neu gestartet, ohne Erfolg.

Welches Wlan meinst du ,dass vom homee?
Ja, es ist erlaubt neue Geräte hinzuzufügen, allerdings nur über eine MAC-Adresse
Mein neues WLan hat einen anderen Namen und ein anderes Passwort.

Hallo @Friedhofsblond,

was meinst du mit IP-Scan?

Ich nehme Mal an, dass Du den normalen Betrieb des Homee über das WLAN des Routers abwickelst (Wetter, Updates, App Anmeldung, etc.).
Wenn sich also der Name des WLANs ändert, woher soll Homee das wissen?
Bei Wechsel des Routers musst Du vorher in Homee den Namen des neuen WLAN einstellen oder im Router das WLAN gleich benennen, wie beim alten Router.

Gruß Andreas

@andy167

richtig, ich habe wie oben schon erwähnt einen neuen Router bekommen.

Habe den neuen Router erstmal zusätzlich angeschlossen, damit ich beide WLans angezeigt bekomme. Danach wollte ich im homee das Netzwerk wechseln.

homee hat mir aber das neue WLan nicht angezeigt, also dachte ich, ich mache ein Netzwerkreset.

Das homee W-Lan sehe ich ja in meinem Netzwerk, ich kann mich aber über die App nicht mehr anmelden und sonst ist homee auch nicht mehr erreichbar.

Wenn du das Homee WLAN siehst, ist das ein Indiz, dass Homee das neue WLAN nicht akzeptiert hat.
Dann müsstest Du Dich nochmal im Homee WLAN mit deinem PC oder Tablet anmelden und nochmal das neue WLAN im Homee einstellen.