Hallo erstmal, ich bin ganz neu und ich habe die Würfel (Basis und ZiggBee) heute erst bekommen, natürlich wollte ich die direkt nutzen, also fing ich mit der Einrichtung an. ich habe alles gemacht…qr code gescannt, Namen und PW angelegt…Pw bestätigt. und als ich Benutzer hinzufügen gedrückt habe, sagt der, das er keinen Benutzer hinzufügen könne und ob ich im Homee netzwerk sei und das bin ich natürlich, kennt evtl jmd das Problem? Ich bn der Communety jetz schon für´s rsen sehr dankbar, liebe Grüße Armin
Was ist denn bei dir Homee Netzwerk ? Das Lan womit du eingerichtet hast oder bist du jetzt normal in deinem Wlan verbunden…Wenn ich im Wlan verbunden hier über die Webapp oder über die Android App in Homees Einstellungen gehe (Zahnrad) dann unter dem Nutzer auf Benutzer Verwalten…kann ich soviele Nutzer anlegen wie ich möchte , das sollte bei dir genauso gehen.
Ich vermute das dein Homee in seinem aufgespannten Lan noch ist das kann ich gerade nicht testen ob das da möglich ist…
Unter Einstellungen , Brain Cube kannst du wählen zwischen Wlan und Lan…
Danke für die schnelle Antwort, also ich befinde mich im Homee Netz, ich komme leider nicht bis zur einrichtung der Benutzer, ich kann ja nichtmal mich selbst registrieren Daran scheitere ich ja schon kp warum das so ist…mit dem PC kann ich die Webapp auch nicht öffnen
hinzugekommen ist das, sobald ich den qr code gescannt habe,ich auf eine Seite gebracht werde, wo eine Netzwerkliste (die hier Leer ist)um ein netzwerk auszuwählen…curious das alles
Könntest du bitte Schritt für Schritt beschreiben, was du machst (jedes Detail) und was passiert? (Gerne auch mit Screenshots)
gerne, mom
( da gebe ich allles korrekt ein)…klicke unten…
und dann erscheint…immer
und das obwohl ich die ganze Zeit im Homee net bin…ich schaue die ganze Zeit nachKlickst du auf homee einrichten (korrekt) oder auf anmelden?
einrichten
@Steffen - ich sehe den Screen zum ersten Mal - da sollten die UX-Leute noch mal drüber (auftrennen Einrichten und Anmelden). Potentielle Fehlerquelle…
Hmmmm, dein Passwort ist auch sicher 8 Zeichen lang (oder länger) und besteht aus Buchstaben und Zahlen?
Dein homee ist neu und nicht gebraucht gekauft?
Du setzt das mitgelieferte Netzteil ein?
@Wildsparrow 1. Ja, ich habe erstmal ein ProbePW angelegt…das entspricht den Parametern
2. das war neu und daher habe ich das beiliegende Netzteil angeschlossen @steffen, hier sind zwei screenshots, ich h
Sieht eigentlich alles richtig aus.
@Steffen könnte das ein Versionsissue sein? Sprich, alte Firmware aufm Cube aber neuere App aufm Handy bzw PC?
(man könnte den Cube per USB Update aktualisieren, mitm USB Stecker aber vorsichtig sein, damit die Buchse nicht abbricht. Vielleicht hilft das?)
sorry, als newbie kann man hier nur 16x antworten, ich bedanke mich sehkr, das Ihr Euch so mit meinem Prob beschäftigt also de software ist neu…auf dem Handy, das mit dem USB versuchen aber ich warte noch was @Steffen Steffen sagt