Keine (zuverlässige) Meldung der Netatmo Welcome bezüglich Bewegung

Ich bekomme keine zuverlässige Meldung im Homee, dass eine Bewegung registriert wurde. Die App von Netatmo meldet jedoch zuverlässig jede Bewegung. An- Und Abwesenheit wird hingegen erkannt und in den Grafiken des Homees auch dargestellt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird bei der Netatmo Welcome generell kein Bewegungsalarm ausgelöst obwohl in der Netatmo App eine (oder nacheinander auch mehrere) Bewegungen erkannt wurden. Gibt es hier Unterschiede in der Art der Bewegung (z.B. Haustiererkennung oder so). Die Darstellung von Bekannten und Unbekannten Personen in homee funktioniert wie bei @Boris einwandfrei.

Grüße,
Fire-GL

Ich habe die Presence erfolgreich und problemlos in Homee eingerichtet. Die Funktion ( live Bild ) ist auch verfügbar. Ein zu Testzwecken erstelltes HG mit einer Fibaro Steckdose funktioniert leider gar nicht. Das HG war so ausgelegt, dass z.B sobald die Netatmo ein Fahrzeug oder eine Person erkennt, die Steckdose geschaltet wird.
Die Erkennung selbst funktioniert in der App von Netatmo anstandslos! Homee hingegen zeigt mir in den Messwerten der Presence nichts an, von daher kann wohl auch das HG nicht
funktionieren. Hat eventuell jemand einen Tipp was ich falsch mache!? Die Netatmo habe ich mittlerweile mehrfach neu in Homee eingebunden, leider nach wie vor ohne Erfolg in Zusammenhang mit einem HG.

Kann ich genau so bestätigen. Die Netatmo App zeigt mir zuverlässig die erkannten Tiere/Autos/Menschen an. In der “Event” Übersicht (Diagramme) von homee wird jedoch nichts angezeigt. Weder in der WebApp, noch in der Android App. Somit können auch keine homeegramme getriggert werden.

Ich habe die beiden Themen zu dem gleichen Problem zusammengeführt.

Beim Hinzufügen der Kameras registriert sich homee bei den Netatmo Servern für die Events. Diese werden dann direkt von den Servern an den homee geschickt (dafür muss dieser also online erreichbar sein).
Warum diese Events ausbleiben werde ich untersuchen.

Bei mir ist das gleiche Problem!
Habe aber bei den Einstellungen des Gerätes gesehen, daß die Erkennung von Menschen, Tieren , Autos auf NEIN steht.
Vermute mal, das hier die Daten von der API nicht korrekt übergeben werden.

Die Probleme entstehen durch die Beschränkungen des Event Systems von Netatmo. Wir lassen die Events von Netatmo direkt auf den homee senden. Dadurch kann es vorkommen, dass der ein oder andere homee mal langsam oder auch gar nicht antwortet.
Das gefällt Netatmo nicht und sendet für die nächsten Stunden gar keine Events mehr.

Deshalb werden wir die Netatmo Events über unseren Server leiten und dann an die homees verteilen. Dafür ist allerdings ein homee Update notwendig.

3 „Gefällt mir“

Wann wird dieses update bzw. Beta Version verfügbar sein?

Hier gibts mehr Informationen: Hinweise bzgl. der Events von Netatmo Kameras

Bei mir funktioniert die Erkennung der Bewegungsalame mit der neuen Version jetzt tadellos. Vielen Dank! :clap:

Bei mir leider nach wie vor nicht, Kamera neu eingebunden bzw. verknüpft, trotzdem werden die Ereignisse nicht gemeldet. In der Netatmo App wie schon zuvor alles i.O !
Neuestes Beta Update ( Brain) natürlich installiert, seltsam dass es bei dir scheinbar funktioniert, bei anderen hingegen nicht.
Irgendwie sehr schade…

Bei mir funktioniert es jetzt auch, Menschen, Tiere, Fahrzeuge … wird alles erkannt :slight_smile:

läuft nun auch bei mir :+1:

1 „Gefällt mir“

Funktioniert bei mir nach dem letzten Update anscheinend tadellos.
Danke. Jetzt kann man damit endlich vernünftig weiter arbeiten.

Kamera plötzlich nicht mehr verfügbar und ausgegraut. An der Konfiguration wurde nichts geändert! Kein Bild verfügbar, die Erkennung scheint trotzdem zu funktionieren

Nachtrag zu meinem letzten Post:
Zuhause im Wlan ist wieder eine Live Video zu sehen, das Gerät hingegen ist weiter ausgegraut. ( nicht verfügbar )
Sobald ich aber Wlan deaktiviere und ins 4G Netz wechsel, ist kein Live Video mehr zu sehen, schwarzes Bild und drehendes Symbol.
Erkennung arbeitet scheinbar einwandfrei…

Ich denke das evt. damit was zu tun haben kann.
Habe selber keine, daher Nur eine Vermutung.