Keine Wlan Verbindung zum Homee

Hallo, mir ist gestern aufgefallen, das ich meinen Homee BrainCube nicht mehr erreichen kann. Hab mal nachgeguckt und festgestellt das der sich schon vor gut 14Tagen aus dem WLAN Netz verabschiedet hat.
Habe einen Reset durchgeführt kann ihn aber trotzdem nicht erreichen obwohl er bei den Wlan Verbindungen in meinem Android angezeigt wird.
Leider weiß ich mir jetzt nicht mehr zu helfen. Wer kann mir einen Tipp geben?

Mit Reset meinst du den Netzwerkreset?
Wie kannst du nachvollziehen, dass das schon seit zwei Wochen so ist?
Hast du den Router auch mal neu gestartet? Ist der homee dort im Wlan zu sehen?

Also hat der homee sein eigenes Netzwer auf gemacht ? & mit diesem kannst du dich nicht verbinden? Oder kannst du dich mit diesem Verbinden, aber dann nichts einrichten ?

Grüße

Genauso ist es, ich kann mich mit dem Netzwerk nicht verbinden obwohl es bei verfügbare Wlan-Verbindungen angezeigt wird

Was zeigt die LED auf der Rückseite des homees an ?

Hast du es nach dieser Anleitung gemacht?

Genauso habe ich es mehrfach gemacht. Knöpchen gedrückt, LED hat Orange geblinkt und nachdem wieder grün versucht das Ding zu erreichen. Was allerdings passiert ist, der hat jedesmal gesagt “Ups, da ist etwas schiefgelaufen, versuche es erneut”. Hab ich dann auch ein paar mal gemacht

Würde in den letzten Wochen was am Netzwerk verändert ?
Und hast du einen Brain v1?

Ich habe jetzt einen Werksreset gemacht. Zunächst ging es auch wieder nicht. Bin dann hingegangen und habe mein Android in den Offline Modus versetzt und nur die Wlan Verbindung zum Homee aktiviert - jetzt ging es.
Jetzt habe ich einen Homee den ich zwar wieder erreichen kann, der aber nix mehr drauf hat. Doch ein Z-Wave Cube der 17 Geräte Leichen hat.
Bekomme ich die wieder zum Leben erweckt?

Ja bekommst du - mit einem Backup

Hab das mit dem Backup probiert. Hab ein vorhandenes Backup hochgeladen. Folge ich kam schon wieder nicht auf den Würfel. Hab wieder einen kompletten Reset gemacht. Jeweils immer ohne den Z-Wave Würfel. Jetzt sind immer noch 17 Leichen auf dem Würfel. Bekomme ich die noch wiederbelebt oder muß ich die Geräte alle neu einlernen?

Wenn Du den Z-Wave Cube nicht zurücksetzt hast sondern nur den Brain Cube. Bekommst Du deine Z-Wave Geräte mit dem aufspielen des letzten Backups wieder zurück. Vorausgesetzt du hast ein aktuelles Backup vor dem reset des Brain Cubes erstellt.

Das hatte ich ja probiert, ich habe ein Backup das vom letzten Jahr stammt aufgespielt und kam dann anschließend nicht mehr auf den Brain Cubes. Hab dann nochmal ein Reset machen müssen und alles wieder von neu eingegeben.

1 Jahr altes Backup?! Das ist ja fast schon grob fahrlässig!

Entweder ist dein Backup korrupt oder es verträgt sich nicht mit der aktuellen Core Version.

Du könntest versuchen die Core Version vor einem Jahr per usb update aufzuspielen. Und dan nochmal versuchen das Backup aufzuspielen.

Wenn das auch nicht funktioniert, kommst du nicht drum rum neu einzurichten inkl. alle Geräte neu Inkludieren.

Danke, ich mach das direkt mit dem neu inkludieren.

Und danach ein Backup oder am besten das automatische Backup (auf ein NAS oder einen USB-Stick an der FritzBox per FTP) konfigurieren.

1 „Gefällt mir“