Keine Werte in der Geräteübersicht bei Hue White Ambiance

Hallo Liebe Leute,
bei meinen Hue Birnen werden keine Werte angezeigt. Mehrfaches Einlernen brachte keine Änderung. Die beiden Innr Birnen hingegen zeigen Werte an (s. Screenshot). Habt ihr auch das Problem?

Liebe Grüße

3 „Gefällt mir“

Es gehe mal davon aus, dass es sich um neue Modelle handelt. Die in homee noch nicht eingepflegt sind. Sieht die Anzeige in der Web App auch so aus um vielleicht einen Fehler in der Android App auszuschließen.

Die Softwarestände von homee und App wären auch hilfreich.

Hi,
danke für die schnelle Antwort. Die Web App zeigt auch “none” an.
Homee Version und App Version sind 2.27.1
Dann wird das wohl daran liegen, dass es sich um neue Modelle handelt.
Wobei mir nicht ganz klar ist, warum da keine Werte stehen. In den Gerätedetails sind ja auch die Status für Schalter und Dimmwert korrekt vorhanden.

Grüße

Sind das die neuen Leuchtmittel mit Zigbee & Bluetooth?

Liebe Grüße

Jap, Bluetooth unterstützen sie auch

Was mir bei den Birnen noch aufgefallen ist, dass man kein Icon auswählen kann. Es wird lediglich das Fragezeichen vorgegeben.

Das Problem sollte mehr und mehr Homee Kunden betreffen. Ich bin davon auch schon länger betroffen.

@homee
Könnt Ihr euch dazu bitte einmal äußern?

  • Werden die aktuellen Hue White Leuchtmittel nicht mehr unterstützt?
  • Wenn ja wäre es freundlich diese entweder aus dem Produktbereich heraus zu nehmen (damit man nicht sinnlos Geld ausgibt und ewig versucht einzulernen/löschen/zurück zu setzen/etc.) oder natürlich am Besten die Kompatibilität wieder herstellt

Es sei noch hinzugefügt das die beliebten Hue Leuchtmittel vom Typ white ambience als colour variante erkannt werden. Eine ordentliche Steuerung und Nutzung ist so aus meiner Sicht nicht möglich.

Freundliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo,

zunächst einmal: auf @ homee wird niemand reagieren. Der Account wird nicht gelesen.

Dann gibt es einen Unterschied zwischen: Geräteprofil ist nicht aktualisiert (Anzeige keine Werte oder Icon in der Übersicht) und ist nicht steuerbar. In letzterem Fall sind die Birnen bei den HGs nicht sichtbar oder die Schalter gehen nicht.

:coffee:

Habe selbges Phänomen. Leider lässt sich außerdem bei den GU10-Hues (White Ambiance) die Farbtemperatur in der Android-App nicht ein-/umstellen, bei der WebApp geht’s aber immerhin (gleichwohl auch hier die Birnen als Farbbirnen erkannt wurden). Aber die Geräte sind wenigstens grundsätzlich schaltbar,

@Support - gibt’s hier alsbald ein Update odgl., mit welchem die genannten Probleme behoben werden können?

Habe das gleiche Probleme. Dachte ich setze auf das gleiche Pferd, keine lange Recherche, hue funktioniert, immerhin leuchten hier schon diverse hue lampen mittels homee, Also kaufen, reindrehen, anlernen. Falsch gedacht. leuchten tun sie, allerdings als unbekannte Geräte also ohne jegliche Status-Infos. Somit für Automatisierungen/HGs nicht zu gebrauchen. :frowning:

@support Bitte zeitnah fixen.

Die Probleme scheint nicht so viele zu betreffen, hätte zumindest mit mehr Feedback gerechnet.
Kann jemand sagen, ob das ein Hue White Ambiance Problem ist? Hat jemand die anderen Hues (White and Color) in der neueren Bluetooth-Version kürzlich eingebunden und sie werden als Lampen mit allen Werten erkannt?
Alternativ welchen Favoriten hat die Homee-Community aktuell beim Kauf neuer E27/E14 Glühlampen?

Nachtrag/Ergänzung:
Gerade gesehen, dass der Thread dem Thema Android App zugewiesen ist. Das ganze betrifft aber nicht nur die Android-App, sondern auch die WebApp. Ist aus meiner Sicht also ein generelles Problem.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das gleiche Problem mit den neuen GU10 (white ambiance)
Per zufall hatte ich noch eine “alte” GU10 250lm white ambiance ohne Zigbee und Bluetooth Logo auf der Lampe und diese wurde sofort als Lampe im homee erkannt.

Vermutlich wurden die neuen GU10 Versionen nicht in homee integriert.

Ich habe mal die Kategorie angepasst.

:coffee:

Ich antworte mal darauf für einen Freund, der sich kürzlich einen homee mit zigbee zugelegt hat, weil er mit meinem Setup sehr angetan war. Er kaufte sich auch gleich 8 Stück Hue White Ambiance (die neueren mit BT). Angelernt und das Fragezeichen Symbol. Sie werden auch in den Einstellungen so angezeigt, dass man die Farbe ändern kann, obwohl nur white.

Nun ist er etwas enttäuscht. Bitte alsbald fixen.

Und hier ist der nächste in der Runde mit lustigen Fragezeichen. Beim anlernen wurde es mir auch noch richtig angezeigt und nach app Neustart war das geräteprofil futsch. rasch fixen bitte

Das hat nicht mit diesem Fehler von vor zwei Jahren zu tun. Es scheint einen Fehler nach Neustart bei Zigbee Devices generell bei der 2.36.1 zu geben.

habe hier eine e27 hue White laufen auch schon mit blt und die verliert ihr Profil nicht, auch nicht nach Neustart. Das Problem scheint dann ja wirklich im Zigbee- einlernvorgang der Version 2.36.1 zu liegen.

hallo, es gibt im neuen Update den Fehler, dass neue Geräte, die gerade eingelernt wurden, ihr Profil verlieren. dieser Fehler hat nichts mit dem benannten Problem von vor zwei Jahren zu tun