Keine Verlaufskurven mehr

Hi, mein Brain besitzt eine Z-Wave Erweiterung über die drei Spirit Z-Wave Plus Thermostate sowie eine Netatmo Wetterstation mit zwei Innen- und einem Außenmodul angeschlossen sind. Seit Inbetriebnahme vor etwa einem Jahr gab es nie Probleme. Alle Batterien haben noch mind. 50% ihrer maximalen Kapazität.

Seit etwa dem 10. Dezember 2018 werden nun keine Verlaufskurven mehr angezeigt, sondern lediglich der aktuelle Wert als Gerade. Dies gilt für die Thermostate ebenso wie für die Netatmo Module. Insofern denke ich, das Problem geht vom Brain aus. Ein Neustart hat bislang keine Veränderung bewirkt. Alle anderen Funktionen sind übrigens weiterhin normal.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie könnte ich u.U. das Problem lösen? Danke!

Hi, evtl. hat sich die Verlaufsdatenbank aufgehängt kommt schon mal vor…
Findest hier im Forum einige Beiträge dazu - suche mal Verlaufsdaten
Was du noch versuchen kannst unter Fehlerbehebungen/Verlaufsdaten/ Verlauf zurücksetzen
Dabei werden alle bisherigen Verläufe gelöscht.

Ich hatte ein ähnliches Problem vor ein paar Wochen (“keine Verbindung zur Datenbank”).
Gelöst habe ich es mit der vorgeschlagenen Vorgehensweise

Super Chris und Saemiko, habe die Verlaufsdaten gelöscht und nun funktioniert alles wieder. Besten Dank!

2 „Gefällt mir“