Keine Verlaufsdaten mehr in 2.24.1 !?

So, nachdem ich ja schon Abweichungen zwischen dem Tagebuch und dem Gerätestatus festgestellt habe,

musste ich jetzt auch noch feststellen, daß ich keinen Zugriff mehr auf die Verlaufsdaten in den einzelnen Geräten habe!

Ausserdem bin ich der festen Überzeugung, daß die Verbrauchsermittlung, bei mir speziell bei Fibaro Plugs nicht mehr korrekt ist. Das ist deshalb so bescheiden, weil ich z.B. Geräte in Abhängigkeit der Stromverbräuche automatisch schalte.
Hier im konkreten Fall unsere E-Bikes, die bei fallendem Stromverbrauch automatisch nach x Minuten abgeschaltet werden. Der Stromverbrauch ist aber nach dem Start des Ladevorgangs nur 4 Watt; normal sind über 60 Watt! Kann also nicht passen! :frowning:

Somit muß ich feststellen, daß diese Version 2.24.1 anscheinend ziemlich bugy ist. :rage:
Super auch, wenn man kurz vor der Abreise in den Urlaub steht und man mal wieder das Vertrauen in das System verliert.

homee, Codeatelier oder wer auch immer hier zuständig ist: Macht nur so weiter, Ihr bekommt das System noch soweit, daß auch ich als einer der langjährigen und Leid geplagten Nutzer, das System irgendwann abschaltet bzw. ersetzt!

Nächstes Phänomen:
Bild

In der Übersicht kein Verbrauch, im Gerät aber schon?!

Habe den Plug neu abgefragt und an/aus geschaltet. Jetzt zeigt er einen Verbrauch an, aber die Verlaufsdaten sind immer noch nicht verfügbar. Fehlermedlung weiterhin wie oben geschrieben.

Gehört der Verbrauch aus der Gruppe nicht zum ersten Gerät in der Gruppe? Dann würde die Anzeige im Widget passen, oder liege ich da Falsch. Ist bei mir genau so in den Gruppen. Ich bin darüber auch nicht glücklich, aber soweit ich mich erinnern kann war das bei meiner Gruppe schon immer so.

Gruß Daniel

1 „Gefällt mir“

:thinking: das wäre eine Erklärung, aber in meinen Augen auch völliger Blödsinn.
Hier erwartet man, und ich auch, doch den Verbrauch aller Geräte in diesem Widget/Gruppe.

Edit: gerade getestet. @Daniel , du hast Recht. Nehme ich das erste Gerät raus, wird der Verbrauch angezeigt. :man_facepalming:t2:
Völlig sinnfrei :man_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

Das wurde zumindest schon mal ansatzweise hier vorgeschlagen, das die Gruppenwidgets den homeeeigenen Widgets angepasst werden sollen.

Ich bin da voll bei Dir

2 „Gefällt mir“