Keine Verbindung zum homee

Hallo zusammen,

heute hatte ich den ganzen Tag keine Verbindung mit meinem homee System (iOS App)
Gestern ist alles noch gelaufen und ich habe nichts verändert. Da ich unterwegs (LTE Verbindung) war, dachte ich zuerst, dass mein WLAN ausgefallen ist.
Dies war jedoch nicht der Fall, wie ich eben festgestellt habe.
Auch im WLAN zuhause, konnte keine Verbindung hergestellt werden!!!
Das ist sehr ärgerlich, wenn man homee als sicherungssystem fürs Haus verwendet!

Nachdem ich homee vom Strom getrennt und ein Neu gestartet habe, hat es wieder geklappt
Hattet ihr auch schon solche Ausfälle? Oder gab es heute ein generelles Problem?

Gibt es noch Möglichkeiten, homee neu zu starten, wenn man unterwegs ist? Wenn ich jetzt im Urlaub gewesen wäre, hätte die Haussicherung nicht funktioniert und ich hätte nichts machen können :confounded:

Hey Anja,

das ist ärgerlich. Für das Fernstarten aus der Ferne gibt es zwei Möglichkeiten.

  1. Über die homee App - das funktioniert aber nur, solange du auch auf das Gerät zugreifen kannst.
  2. Über eine Steckdose, welche Smart, aber nicht homeegebunden ist. Zb eine AVM Steckdose oder direkte Stromversorgung homee über die Fritzbox. Dann per VPN auf die Fritzbox schalten und damit die Steckdose oder auch den Router neu starten.

:coffee:

Leider habe ich keine fritzbox :unamused:
Und ich vermute mit einem speedport hybrid, hat man diese Möglichkeit nicht?

Du könntest die Wlan TP Link Steckdose nutzen.

Ich nehme an du meinst diese: ?

Und die kann ich dann mittels App von unterwegs ein und ausschalten, ohne VPN oder im heimischen WLAN zu sein?

Steht sogar in der Überschrift

mit App Steuerung überall und zu jeder Zeit

Danke für den Tipp


:relaxed:

1 „Gefällt mir“

Gibt es auch schaltbare USB-Dosen? Habe den Homee am Multilader, eingebaut. Da ist kein Platz für solche Dinger

War auch am Suchen, hab aber bisher nichts gefunden, wir hoffen jetzt alle auf die neuen Fibaros mit USB, die auf der CES angekündigt wurden.

Wie geht das denn mit der Anbindung? Laufen die über WLAN?

Kann man nicht einfach einen WLAN Zwischenstecker nehmen und mit USB-Adapter anstecken. Ist doch dann fast das gleiche. :wink:

Die TP Link Steckdose ist doch eine WLAN Steckdose. USB ist in dem Fall nicht unbedingt notwendig, homee hat ja einen Stecker :relaxed:

Oh, sorry @Anja .

Ich meinte eigentlich @Tomcom. :relieved:

1 „Gefällt mir“

Ja hoffentlich ist der WLAN Zwischenstecker zuverlässiger als der homee! Nicht auszudenken wenn beide einen Schluckauf haben. :scream:

:flushed: ohjee, das hoffe ich auch :scream: