Keine Verbindung zum homee nach dem Anlernen eines weiteren FIBARO Wall Plug 102

Hat noch jemand solche oder ähnliche Erfahrungen mit dem FIBARO Wall Plug 102?
Und gelöst?

Nach dem das System jetzt zwei Tag stabil war, versuchte ich einen weiteren Wall Plug anzulernen.
Beim Anlernen vor einer Woche ging das System in die Knie.
Mutig wie ich bin habe ich nach dem Update ein weiteren Versuch gestartet.
Das Anlernen des Wall Plug 102 geht nur über die Methode: Anlernmodus dann Wall Plug 102 in die Steckdose.
Kurze Zeit geht es auch, nach ca. 5 Minuten war kein Verbindung zum Homee möglich.
Netzwerk-Reset: keine Reaktion
Homee Stecker gezogen: 1 Minute gut dann kein Verbindung.

Habe dann die eine Minute Verbindung genutzt um den Wall Plug 102 Zwangs zu entfernen.
Jetzt läuft das System wieder, jedoch z. Z. ohne ZigBee-Würfel (wollte das System nicht überfordern).

Habe 3 Wall Plugs von Fibaro im Einsatz und bisher dieses Problem nicht gehabt…

1 „Gefällt mir“

Hallo , habe seit über 1 Jahr die Wall Plug und keine Probleme auch nicht bei den neuen die ich seit 2 Monaten habe.
Ich habe 10 Stück im Einsatz und alles io!

1 „Gefällt mir“

Den Wall Plug 101 habe ich von Anfang an im Einsatz, die laufen gut.
Es geht speziell um den 102er.
Wie ist da die Erfahrung?

Meine drei sind FGWPF-102 EU V2.5 18.04.2016

1 „Gefällt mir“

Danke, dann muss es an etwas anderem liegen. :bowing_man: Nur was?

So, habe heute Morgen (nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe :sleeping:), den Wall Plug 102 in ca. 3 m Entfernung angelernt.
Jetzt, nach gut einer Stunde ist das System weiter hin stabil.

Hatte in der Vergangenheit nur batteriebetriebene Geräte in der Nähe des Homee angelernt. Man(n) lernt immer dazu🤔.

1 „Gefällt mir“

Sollte es doch noch zu Probleme kommen, setze den Wall Plug mal nach Anleitung zurück.
Nachdem ich jetzt immer die Z-Wave Geräte vor dem anlernen zurücksetze, hab ich keine Probleme mehr.
Kann Zufall sein, aber kostet nicht viel Zeit und bis jetzt geht es so einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp.
Wenn die Fehlfunktionen noch einmal auftritt, werde ich dies so versuchen.