Von der Größe würde es passen. Dann könntest du dein homee zurücksetzen und dann nach der Ersteinrichtung dein Backup wieder einspielen.
Und vorher alle andren Würfel abnehmen , oder ?
So jetzt habe ich den Mist, homee reset gemacht und jetzt ist alles Tot. Gleiches Problem wie vorher auch, die App kann sich nicht mit dem Wlan des homee verbinden. Jetzt lgibt es sicherlich Ärger heute Abend.
Du könntest noch versuchen auf die letzte Stabel downzugraden, in der Hoffnung dass es an der Beta liegt!
habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
@Steffen gibt es noch eine Idee oder ist er Elektroschrott ?
Baut sich denn das homee WLAN auf und du kannst dich damit erstmal verbinden?
das Wlan baut sich auch, ich kann mich auch damit verbinden laut iPhone aber die Verbindung zur App wo er dann sucht kommt nicht Zustande.
so also, ich habe jetzt mal ein altes AmazonFire Tablet geholt. Hiermit konnte ich mich dann wieder verbinden und konnte jetzt das Backup einspielen. So wie es aussieht ist alles wieder vorhanden. Was mir aber ein Rätsel ist, ist die Sache daß die Verbindung mit mehreren iPhones nicht funktioniert hat.
Was hast du denn auf dem alten Fire Tablet für eine homee App drauf? Für mein Verständnis braucht man doch für die Ersteinrichtung, eine App, die offline fähig ist. Und das kann doch eigentlich nur die Android oder iOS App leisten. Oder stehe ich auf dem Schlauch?
auf dem Fire läuft ein Android mit der homee App
Mein eingeschickter Homee wurde durch einen neuen ersetzt und ist seit gestern bei mir wieder erfolgreich im Betrieb. Danke an @Steffen für den freundlichen Support !
Das Problem an dem Homee scheint jedenfalls kein Hardware Problem gewesen zu sein ( Steffen konnte den eingeschickten Homee anstandslos benutzen ).
Mit dem neuen Homee trat bei mir mit meinem iPhone 13, iOS 17.1.1 und aktuellster Homee-App genau das gleiche Verhalten auf wie bei dem „kaputten“ Homee.
D.h. das iOS App konnte sich mit dem Homee WLAN zur Ersteinrichtung verbinden, konnte den Homee aber trotzdem nicht finden und brach die Einrichtung mit Fehler ab.
Erst mit dem Telefon meiner Frau iPhoneSE iOS 16.x konnte ich die Ersteinrichtung durchführen.
Danach konnte ich mit beiden iPhones und der App auf den Homee zugreifen, Backup einspielen und ihn konfigurieren.
Nach dem Einspielen des letzten verfügbaren Backups scheint der neue Homee wieder normal zu funktionieren, die Zigbee Geräte sind ansprechbar und in meiner iOS App kann ich die Geräte sehen und schalten.
Also für mich sieht es nach einem iOS bzw App Problem aus.
mein iPhone ist auch ein iPhone 13 pro auch mit 17.1.1
Könnte tatsächlich ein Problem der SW sein. Meine Erfahrung war nämlich genauso wie du es oben beschreibst
Hallo,
ich hatte das Problem auch schon das eine oder andere Mal. Meine Vermutung ist, dass das Iphone sich mit dem W-Lan verbindet aber es nicht zur Kommunikation benutzt (da keine Internetverbindung da ist). Habt Ihr probiert die mobile Daten zu deaktivieren. Dann läuft es normalerweise besser …
Gruß
Michael