Keine Verbindung zum Homee Brain

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Mein Homee leuchtet grün, eine Verbindung in der App klappt aber nicht.
Ich habe die Probleme leider öfter (in letzter Zeit weniger), allerdings ließ es sich bisher immer beheben, wenn man den Homee einmal kurz vom Strom trennte. Das funktioniert jetzt nicht. Auch eine Verbindung über die WebApp ist nicht möglich.

Habt ihr noch Ideen was ich machen könnte?

Wollte ihn eigentlich demnächst zur Automatisierung während des Urlaubs nutzen …

Gibt es denn eine Fehlermeldung, wenn du die ID, Benutzer und Passwort eingibst?

1 „Gefällt mir“

Ich solle die Netzwerkverbindung überprüfen.
Im WLAN ist er nicht mehr aktiv.

Spannend an der Sache: Paar Minuten bevor der Fehler auftrat, hab ich ihn noch genutzt und auch sonst verhielt er sich in der letzte Zeit unauffällig.

Hast evtl eine Idee @Steffen ?

Hast du mal geschaut, ob homee sein eigenes Netzwerk aufgemacht hat?

Hab ich bereits geschaut, aber das macht er nicht.
Auch ein Netzwerkreset, also Resettaste 5 Sekunden halten, bringt nichts. Es fängt nicht Orange zum Blinken an.

Wie sind denn die Versionen vom homee und den App´s?

Auf dem Homee die 2.36 und iOS App die neueste aus dem Store.

Update oder Backup?
Edit: War es nun erfolgreich, oder warum hast Du deinen „Edit“ wieder gelöscht?

1 „Gefällt mir“

Jo, Backup einspielen hat geklappt.
Ist halt nur echt ärgerlich, dass ich immer wieder Probleme mit dem Homee hab und er sich dann auch noch komplett abschießt, so dass nur noch ein kompletter Reset inkl. Backup hilft.
Wird unschön, wenn ich im Urlaub dann nichts steuern kann.

@Steffen du hattest vor einiger Zeit schon mal auf meinen Homee geschaut, da waren häufige Verbindungsabbrüche ein Problem. Irgendeine Idee wie man die lösen könnte? LAN Adapter evtl.?

Edit: @Maddes da haben sich unsere Nachrichten überschnitten :wink:

:upside_down_face:alles klar, kleiner Tipp: mit ~~ am Anfang und Ende

lässt sich ein Kommentar durchstreichen

Also wenn Du wirklich solche Probleme mit dem WLAN hast, würde ich mir tatsächlich über den LAN Adapter Gedanken machen.

1 „Gefällt mir“

Hast du homee im Wlan-Router eine fixe IP-Adresse zugeteilt?
Wenn dem nicht so ist, kann es vorkommen, das dein Router deinem homee eine neue IP-Adressen nach dem Neustart (ausgelöst duch das Update) zuweist.
Da fangen dann die Verbindungsprobleme dann meist ein.

Die Resettaste ist ne kleine Zicke. Ich musste es auch zwischendurch mal mehrfach hintereinander versuchen.

@12nine wenn der WLAN Reset auch nach mehrmaliger Versuchen kein erfolg bringt, dann könnte bei deinem homee mehr im argen sein als nur die Verbindung.

Bitte geben mir nochmal Feedback zu mehrmals WLAN-Reset ob die LED dahin ihren Status ändert?

Erfahrung von heute Morgen und auch schon bei anderen Problemen: Nein, sie tut es nicht.
Ein vollständiger Reset geht, ein Netzwerkreset funktioniert nicht.