Keine Verbindung zu Verlaufsdatenbank

Hallo Homees of the World, :slight_smile:

seit heute bekomme ich keine Verlausdaten mehr angezeigt. In der Webapp kommt die Meldung es konnte kein Verbindung zur Datenbank hergestellt werden und in der GoogleApp läuft die Eeieruhr.
Habe auch den EIndruck das im Moment mein Homee träge geworden ist. Habe für alle meine Homeegramme Push Mitteilungen beim Start des Programms hinterlegt diese kommen auch nicht mehr. Hommee schon ein paar mal neugestartet aber immer noch das selbe Probleme
Homee: 2.14.2
Web App: 2.14.2 (896cc69)
Google App: 2.14.3

Versuche mal die Verlaufsdaten (Einstellungen / Fehlerbehebungen / Verlauf zurücksetzen) - wenn Du auf die Daten verzichten kannst. Es kann sein, dass aus irgendeinem Grund Deine lokale DB zerschossen ist.

Oder trat das erst nach dem Update auf 2.14.2 auf? (Gerade gesehen, dass das heute released wurde)?
Wenn ja: Dann werde ich erst mal NICHT updaten :wink:

Hallo

nein war schon vor dem Release. Kan im Moment auch nicht auf ihn zugreifen.Werde das heute mal ausprobieren mit dem Verlauf zurücksetzen. Die Daten sind erst einmal nicht so wichtig.
Gebe Bescheid ob sichs dann verbessert hat.

Hallo Nochmal,

so habe jetz wieder Verbindung zu meinem Homee. Habe Verlauf gelöscht und siehe da funktioniert wieder allerdings homee immer noch langsamer als gewohnt nochmal resetet und siehe da Schluckauf
von Homee weg.Push Meldungen kommen wieder ales funst wie soll. Exportiere aber lieber deine Verlaufsdaten kann ja wirklich an der Installation der neuen Version gelegen haben. Nochmal danke für die schnelle antwort