Keine verbindung zu Homee seid heute

Hallo guten abend, seid heute kann meine frau und ich uns nicht mehr bei Homee anmelden.

Bei ihr steht ständig verbinden und mehr passiert nicht, eigenes Wlan hat homee nicht aufgemacht, also sollte er ja online sein.
Ich habe meine app neu installiert und wollte mich neu anmelden, dann fehler bei der anmeldung. Netzwerkfehler. Bitte um hilfe kann aktuell nichts schalten über homee

MFG Thomas Schwarze

Gibt es Automationen die noch laufen?

@010486Tom86 ,

welche Farbe hat deine Status-LED am homee?

1 „Gefällt mir“

Ja die automationen scheinen soweit noch zu laufen. Er hat vorhin maö kurz sein eigenes wlan aufgebaut und ich konnte auf homee zugreifen. Jetzt steht er wieder an seinem platz und ich bekomme nur die meldung verbinden mehr nicht. Wenn ich wlan am router ausmache baut er auch kein eigenes wlan auf.

Aktuell blinkt die led orange und hört nicht auf zu blinken. Bin echt ratlos, was ich noch machen kann.

1 „Gefällt mir“

Also ich konnte über sein eigenes wlan auf ihn zugreifen und habe ihm mal ein anderes wlan gegeben, was auch geklappt hat nur bekeomme ich in der App immer nur die meldung verbinden. Mehr passiert nicht licht am homee ist die led grün.

1 „Gefällt mir“

Hast du es mal über die Web App versucht? Wir verhält es sich dort?

1 „Gefällt mir“

Nein müsste ich auch schauen wie habe ich noch nicht gemacht.

Habe ich eben versucht, fehlermeldung anmeldung fehlgeschlagen. Netzwerkverbindung überprüfen.

Solangsam habe ich die vermutung das der Brain cube defekt ist.

Guten Morgen @010486Tom86 ,

ist dein homee in deinem eigenen WLAN eingebunden? Hat dein homee dann eine IP von deinem Router bekommen?

Welchen Farbe hat deine Status-Led jetzt hat deinem homee?

1 „Gefällt mir“

Muss ich mal auf dem Router schauen wenn ich zuhause bin. Aktuell ist die LED grün.

1 „Gefällt mir“

Also die LED bei Homee ist grün nur bei mir im Wlan taucht er nicht auf. Er muss doch aber Online sein sonnst wäre er ja nicht grün.

Ist denn jetzt ein eigenes WLAN vom Homee zu finden?

1 „Gefällt mir“

Ja wenn ich meins ausmache baut er sein eigenes auf und ich kann ihn auch steuern.

Dann verbinde dein Smartphone oder PC mit dem Homee WLAN und unter Einstellungen Brain Cube findest du die WLAN Einstellungen. Da trägst du die Wlan Daten des deines Homenetzwerks ein.

1 „Gefällt mir“

Habe ich schon zigmal gemacht. Habe ihn wieder online nach dem 10ten versuch gehts wieder. Werde ihn evt doch mit netzwerkkabel anschließen. Adapter gibt es ja genug.

1 „Gefällt mir“

Hast du ein Backup zur Verfügung oder kannst eins erstellen?

Ich würde mal komplett zurück setzen. Oft erledigen sich dann die Probleme.

Oder hast du das auch schon gemacht?

1 „Gefällt mir“