Keine Verbindung zu homee per WebApp

Heute kam ich nicht über die WebApp auf homee. Es kam immer die Meldung “Wiederverbinden”. Ich musste homee Stromlos machen und nun geht er wieder. Eine andere App habe ich nicht versucht. In den Gerätestatistik ist allerdings nichts grau, also scheint homee selbst funktioniert zu haben.

Guten Morgen,

das hatte ich in alten Versionen auch schon. Provozieren konnte ich das, indem ich mit mehreren Browsern oder Tabs gleichzeitig lokal auf homee zugegriffen habe um Lade- bzw. Renderzeiten zu umgehen.
Die homee Schnittstelle ist dann aus keiner App mehr zu erreichen, homee arbeitet aber weiter…
Es hilft dann nur stromlos machen oder ewig lange warten, irgendwann fängt sich homee wieder.
Könnte bei Dir etwas ähnliches passiert sein?

Viele Grüße
JayJay

Die Lila Lightshow läuft noch immer.

Nein, leider nicht. Nur mit dem Handy drauf.

Unsere homees, immer wieder was Neues :smiley:

Das die Li-La-Lightshow seit 2.13 länger dauert ist mir auch schon aufgefallen.
Knappe halbe Stunde ist aber auch hier schon extrem lange. Bei mir so 10-15 Minuten…

Viele Grüße
JayJay

Läuft noch immer. Also Neustart…

Wahrscheinlich sind dann deine batteriebetriebenen Geräte ausgegraut. Nicht geschockt sein, die kommen dann wieder… Ich drück Dir die Daumen :wink:

Stimmt, scheinbar alle batteriebetriebenen Geräte grau. Netzgeräte würden nach und nach grau und dann ging alles in den Normalzustand über und nun scheint es i.O. zu sein.
Stellt sich mal wieder die Frage, was das System beim Abfragen weggehängt hat.

Wenn überhaupt, wissen das nur die homees :smiley:
In meinem Fall, weiß/wusste, ich mach das nicht mehr ;), homee nicht wo er die Daten hin senden soll, darum gab es wohl diesen “Absturz”.

Hauptsache läuft wieder ohne nennenswerte Verluste :slight_smile: :+1:

Viele Grüße
JayJay

Ein Gerät (Fibaro Button) zeigte “nicht verfügbar”, war aber Funktionsfähig. Ich konnte die Homeegramme mit “Einfachklick” starten, aber der Status änderte sich nicht. In den Gerätedetails war auch zu sehen, das der Klick ankommt. Allerdings wurden Mehrfachklicks auch als “Einfachklick” registriert. Erst als ich das Gerät neu abfragte, war es auch wieder als “Erreichbar” gekennzeichnet und reagierte auf unterschiedliche Mehrfachklicks korrekt.

Ich habe den Fehler einmal aufgenommen. @Timo vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen oder Logs von meinem homee gebrauchen. Bitte kurze Info:

Mehrere Tabs ist keine gute Idee, da immer nur ein Tab die Daten empfangen kann. Es gibt lediglich eine Verbindung zum homee und dein Browser wählt dann per Zufall aus wo die Daten landen. Daran können wir leider nichts ändern.