Keine Verbindung zu homee nach update

Folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot) wird mir angezeigt.
Es funktioniert nichts mehr seit dem Update. Homee verbindet sich nicht mehr und die app versucht dauerhaft eine Verbindung herzustellen.
Wir nutzen Homee nur für warema Rolläden. Es kann nicht sein, dass man nach einem Update keine Rolläden mehr bedienen kann! Wir kommen deswegen nicht mehr in den Garten. Bitte um kurzfristigen Support. Ich finde es auch ein Unding, dass homee keinen Telefonsuppprt anbietet.

Welche App?
iOS, Android, Web?

Ich tippe mal auf Android. Dein homee leuchtet grün? Wenn ja, probier mal die WebApp:
https://my.hom.ee/login

Android. Homee leuchtet gelb.

WebApp-Anmeldung klappt wohl nicht, weil homee nicht grün leuchtet

Ja, die Netzwerkverbindung fehlt.

Vielleicht hat homee seinen eigene Wlan aufgemacht, dann müsstest du dich mit diesem verbinden und kannst dann eventuell homee mit der mobilen App lokal bedienen.

homee schon mal neu gestartet? Aber nicht den Stecker aus dem Würfel ziehen, besser aus der Steckdose (nicht das im Würfel die Buchse abbricht, passiert gerne mal).

Weitere Tipps gibt´s auch hier:
https://hom.ee/support/

Wenn du irgendwelche Resets probierst, nimm immer die Funkwüfel ab!

2 „Gefällt mir“

Auch hier werden die vorher eingebundenen Geräte nicht angezeigt.
Nach Neustart kein Erfolg.

Hast Du mit dem Handy schon gecheckt, ob der homee sein eigenes WLAN aufgemacht hat?

1 „Gefällt mir“

Den Wlan-Router mal neugestartet?

Das würde ich sonst nochmal probieren. homee und Wlan-Router neustarten. homee aber erst wieder mit Strom versorgen, wenn der Router neugestartet ist. Falls Repeater im Spiel sind, diese auch neu starten.

Hast du ein homee Backup?

Ja, hatte er. Was wäre dann zu tun?

Es ist eher eiN Problem an der Verbindung zwischen den Rolläden und homee. Ich konnte eine Verbindung zwischen homee und der App herstellen, aber in der app werden die Rolläden von Warema nicht mehr erkannt.
Heute Nacht war Stromausfall und da ist ein teil der Rollläden komplett hoch gefahren. Ein anderer Teil der Rollläden wurde nicht mehr erkannt. Es kam die Meldung bzgl des Updates. Das Update hatte sich aufgehängt. Dann war plötzlich doch die neue Version der App da aber keine Geräte mehr in der Geräteliste…