Keine Verbindung zu homee möglich

Hallo,
ich kann mich weder per PC noch Handy mit Homee verbinden. Dieses Problem trat ohne jegliche Änderung am System auf…
Hat jemand eine Idee??
Gruß

Zuerst: Siehst du in der WLAN Auswahl an deinem Handy ein eigenes homee WLAN und kannst du dich mit diesem verbinden und dann auf deinen homee zugreifen?

Danach:
Starte zuerst deinen Router (Fritzbox?) und danach dein homee neu (Reihenfolge ist wichtig). Im Idealfall startest du den homee per Einstellungen/Fehlerbehebungen/Neustarten neu, wenn du keinen Zugriff drauf hast, dann Stecker ziehen.

Wenn es danach noch nicht geht und du dich aber zumindest per Handy und homee WLAN auf deinen homee anmelden kannst, dann kannst du da den Stand Alone Modus deaktivieren.

Hallo,
danke für die Info.
Ich bin einen Schritt weiter, nachdem ich mehrfach den Würfel resetet habe, konnte ich wieder bei ganz vorne anfangen, …obwohl ich am Handy den HOME Wlan sah, wurde keine Verbindung hergestellt.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Initialisierungsphase sehr lange dauert…
Warum auch immer hast sich der Würfel mächtig verabschiedet…
Danke
Gruß

Hattest du am handy die mobile Datenverbindung noch an als du dich im homee WLAN angemeldet hattest? Die App versucht sich trotzdem irgendwie dann online mit homee zu verbinden, zumindest hatte ich das so diese Woche.
Erst als das Handy komplett Internet frei war konnte ich tatsächlich über das homee WLAN schalten und walten…

Hallo, ja hatte bewusst die mobile Datenverbindung deaktiviert und gezielt WLan von Home angewählt.
Was ich immer noch nicht verstehe ist warum ich nicht auf den Cube zugreifen konnte, wenn jetzt auf gleich…
Bin gerade dabei alle wieder einzurichten… habe leider kein aktuelles Backup.
Was auch komisch ist, dass der Cube hin und wieder den Z-Wave und Zibee Würfel als entfernt meldet…

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag ja bei den Würfel wurden entfernt Problemen
Homee vermisst Zigbee Würfel

Warum du von heute auf morgen Zugriffsprobleme hattest kann ich dir nicht beantworten, war bei mir aber auch schon der Fall gewesen.

@GuidoKa
Das Problem hatte ich gestern ganz plötzlich auch. Mein homee zickt normalerweise nicht rum und ich bin froh, dass ich nicht die Probleme mit Abstürzen etc. habe, wie andere. Mein homee war definitiv nicht zu erreichen, da auch Webhooks von außen nicht aufgerufen werden konnten. Fiel mir auf, weil sich meine Leinwand nicht in Bewegung setzte :slight_smile: . Ich habe homee dann einfach kurz vom Strom getrennt und dann ging es wieder. Ein Firmwareupdate gab es ja eigentlich nicht. Keine Ahnung, woran es lag. Vielleicht Probleme mit den Servern?