Keine Verbindung mit Wlan

Hallo zusammen,
ich habe mir einen homee gekauft und wollte das Teil heute anschließen. Jetzt habe ich das Problem, das ich keine Wlan Verbindung bekomme. Das Wlan vom homee zeigt volle Stärke und meins auch. Am homee blinkt die grüne Lampe eine Weile und dann leuchtet sie gelb.Kann mir jemand helfen, wie ich den homee verbinden kann?

Kannst du dich mit dem homee verbinden ?
Kannst du das wlan von homee sehen wenn du es suchst?

Oder kann sich dein homee nicht mit deinem Heimnetzwerk verbinden ?

Ach ja , herzlich Willkommen bei uns in der Community.

VG Micha

Hallo Micha, das homee Wlan wird im Telefon angezeigt und ich kann mich nicht mit dem homee verbinden. Mein Heimnetzwerk wird nicht gefunden.
Gruß Roland

Und Danke für die Aufnahme

Dein Heimnetzwerk ist 2.4 oder 5GHz? 5Ghz supportet der homee nicht, falls letzteres…

homee neu starten (homee sucht nur am Start nach Wlans)
Dein Wlan ist sichtbar?
Sonderzeichen im Wlan sollen zwar gehen, aber probiere mal ohne (nach Änderung homee neu starten)
Welche Geräte fürs Wlan hast du im Einsatz? Gibt da ein paar, bei denen homee Schwierigkeiten hat

Hallo, eigentlich 2.4 , ich sch aber nochmal.
Danke erstmal

Hallo,
ich habe den homie schon mehrfach neu gestartet, keine Änderung.
Auf dem Telefon sind alle wlan-netze sichtbar, volle Leistung.Geräte habe ich viele, ich will mich ab er erstmal nur mit dem Plan verbinden.
Dankeschön

Ich hab mich missverständlich ausgedrückt.
Was verwendest du als Router und hast du evtl. Repeater im Einsatz. Falls ja, welche (und idealerweise mit Firmwarestand).

Router:FRITZ!Box 7590 Fritz OS 7.12
FRITZ!Powerline 510E Version: 1.5.0.1-23
5 x Fritz!Powerline 546E. FRITZ!OS: 07.12
2 x FRITZ!DECT Repeater 100
1 x FRITZ!DECT 210
und ein lumi-gateway-v3-miio130076003 hängt auch noch dran, da ich einige Xiaomi- Sachen nutze
Gruß Roland

Versuch mal den homee direkt am Router und nicht an einem Repeater anzulernen. Entweder Repeater stromlos machen oder homee zum Router bringen. Danach (nach dem ersten Anmelden) sollte der homee auch hinter dem Repeater laufen (solange der Repeater dasselbe WLAN aufspannt und nicht ein eigenes hat (also andere SSID). Aber selbst das sollte man dann noch in den Griff bekommen.

Jetzt erstmal: Repeater aus, homee am Router anmelden. Klappt das?

1 „Gefällt mir“

Hallo Wildsparrow, Ich habe erstmal Probleme mit meinem Handy, es zeigt meine Wlan`s an hat aber keine Verbindung zu einem Wlan-Netz. Ich probiere dann weiter, wenn ich das im Griff habe.
Gruß Roland

1 „Gefällt mir“

Danke an alle, ich habe es in den Griff bekommen.Über das IPhone ging es nicht, aber über das IPad hat alles geklappt, und nun habe ich es auch auf dem Telefon.

1 „Gefällt mir“

Hast du auf dem iPhone diese Einstellung (WLAN-Unterstützung) eingeschaltet ?
Das würde das Verhalten ggf erklären

Hallo Kobold, das finde ich auf dem IPhone garnicht in den Einstellungen.
Gruß Roland

Einstellungen - mobiles Netz -> gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz nach unten (unter die App-Verbrauchs-Übersicht) - da findest du die WLAN Unterstützung.

Danke, das ist an, wahr wohl meine Schuld. Fürs nächste mal weiß ich es.

Das ist von Apple standardmäßig aktiviert (was ich nicht gut finde)

Ne, ne, Dummheit schützt vor Strafe nicht. bin schon selber schuld