Keine Verbindung mehr zur homee

Hi,

Ich bin seit ein paar Tagen homee user, bisher bei devolo zuhause gewesen.

Heute habe ich mal Zeit gefunden ne Reihe von Geräten einzubinden. Dabei habe ich den homee auch mal ausgesteckt und in die Nähe der Aktoren gebracht weil sie sonst nicht zu erreichen waren.

Beim einbinden einer Hue Leuchte ist allerdings die App hängen geblieben. Habe mir den homee dann geschnappt, noch mal an seinem standard Ort eingesteckt und tadaaaa! Kein Zugriff mehr. Weder über Web oder die App (Android) die Status LED leuchtet seither durchgehend orange.

Was kann ich machen, außer resetten? :thinking:

Hallo,

oranges durchgehendes Leuchten bedeutet eine der folgenden Situationen:

• kein WLAN eingerichtet
  • kein user eingerichtet

Je nachdem solltest du überprüfen was bei dir der Fall ist. Wenn kein WLAN eingerichtet ist, dann wird homee sein eigenes WLAN auf machen. Wenn kein Nutzer angelegt ist dann kannst du das in der App tun.

So…

homee hatte kein eigenes WLAN aufgemacht
im Router war homee offline
weder im web noch in den apps (android + ios) konnte ich eine verbindung herstellen

Es kommt mir so vor, als wenn einfach die WLAN-Verbindung weg gewesen wäre, so als ob ich die Zugangsdaten geändert hätte oder ähnliches.

Nach dem Reset habe ich jetzt zumindest wieder Zugang. Und hurra, mein letztes backup ist von vor ein paar Tagen… also noch mal das ganze.

Zu deinem Vorgehen: Das herumtragen würde ich vermeiden. Lerne die Geräte dort an, wo du sie nutzen willst und lasse auch homee dort stehen. Wenn das nicht klappt, klappt es auch später im Normalbetrieb nicht.

:coffee:

3 „Gefällt mir“