Keine Verbindung mehr zu homee

#Support
Da Steffen in Urlaub ist meine Bitte an das Supportteam:

Kann jemand aus Eurem Team mal auf mein homee schauen?
Bitte kurze Mitteilung was ich machen soll damit das funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Reiner Vonden

Bitte schreibe an den Support unter folgender Email support@homee.de.

support@homee.de

Micha meinte , dass du eine email schreiben sollst :wink: an support@homee.de

5 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, solangsam frage ich mich ob ich mein Geld für das falsche System ausgegeben habe. Ich habe zwei Homee. Einen bei mir zu Hause und einen bei meinen Eltern. Bei beiden habe ich in letzter Zeit ständige das Problem, daß ich mich weder per Web noch Android App verbinden kann. Irgend wann gehst dann wieder für ne gewisse Zeit. :unamused: Können die Probleme durch Homee in Homee zustande kommen?

Die Android ist eh ein Thema für sich. Pläne werden als erst geladen nachdem ich die App gezwungen beendet habe.
Warum werden bei der Prozent Angabe der Ventilstellung bei Heizkörper Nachkommastellen angezeigt :thinking:

Da muss man natürlich auch mal etwas Fehleranalyse betreiben. Hast du mal in den Tagebüchern nach Verbindungsproblemen gesucht? Passiert das nach irgendeinem Muster, wo befindest du dich mit deinem Smartphone wenn die Probleme auftauchen, im lokalen WLAN oder mobil. Kannst du dich lediglich mit der Android-App nicht verbinden, oder auch mit der Web-App nicht?

Dass die Android-App, britisch gesagt, a pain in the arse ist, unterschreiben die meisten Betroffenen wahrscheinlich ohne Widerspruch.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ein Muster kann ich nicht erkennen.
Passiert im lokalen WLAN aber auch Remote, was sehr ärgerlich ist, da ich dann nicht da bin um Homee neu zu starten. Ob Web oder Android APP ist egal.

Hatte letztes Wochenende Homee neu gestartet, weil ich da mal wieder bei meinen Eltern war. Dann lief eigentlich alles wieder Problemlos und konnte mich die ganze Zeit anmelden, bis ich gestern auf die Idee gekommen bin den Verlauf zu löschen, da auch der Verlauf komisch aussah.
Hätte ich nur den Verlauf nicht zurückgesetzt. Seit dem ist der Homee überhaupt nicht mehr erreichbar🤯. Muss jetzt bis zum Wochenende wieder warten, bis ich wieder bei den Eltern bin

Anbei die Screenshots vom Tagebuch von letzter Woche. Da sieht man, dass sich der Homee ständig neu verbindet, bis er nach kurzer Zeit die Verbindung wieder verliert. Echt ein Trauerspiel…


Hallo,

jetzt hat es mich auch erwischt. Keine Verbindung zum homee möglich. Auch von verschiedenen Systemen und mit verschiedenen Benutzern. Homee ist in der Fritzbox zu sehen. Nach kurzem Kontakt mit dem support die neuste Core Update Datei installiert. Erfolg? Negativ. Vorhergehende Version installiert. Erfolg? Negativ.

Ein zurücksetzen des homee ist nicht möglich, da er nicht auf den Resetknopf reagiert. ;(

Support antwortet nicht mehr. Was nun?

Support antwortet nicht mehr. Was nun?

Seit meiner Antwort vom 22.04 hatte ich keine Antwort mehr von dir bekommen, hattest du seit dem mich nochmal im Support angeschrieben?

Hattest du darauf geachtet das die Endung der Update-Datei auch tar.gz bei übertragen auf dem homee bestehen geblieben ist?

Wie hat sich der homee(LED) dann beim Update einspielen verhalten?

… geantwortet am 23, und gestern.

Ja, Endung blieb bestehen. grün blinkt… gelb blinkt kurz… grün dauerhaft

Verbindung nicht möglich

Gibt es hier jetzt noch eine Antwort?

Dann hat das einspielen vom Update nicht geklappt.

Hattest du es auch mal mit einer anderen Core Version versucht?

Ja, auch mit der vorherigen Version. Gleiches Ergebnis.
Und das mit jeder Version zweimal.

Der homee ist im Netz sichtbar. Nur die Anmeldung selbst funktioniert nicht

@TTorte reagiert dein homee denn auf einem WLAN Reset?

Wenn es da auch nicht klappt, solltest du den homee vielleicht besser auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mit einem Backup wieder herstellen, wenn Backup vorhanden.

Der homee reagiert auf KEINEN Resetversuch. Weder WLAN noch werksreset

Backups sind täglich vorhanden

@TTorte hattest du deinen Brain Cube bei uns im Store gekauft?

Nein, bei Reichelt. Laut deren Auskunft wurden die diesen auch nur zu euch schicken

@TTorte da muss aber trotzdem die Retouren Abwicklung dann über den Verkäufen stattfinden, denn ich kann diese dann leider nicht einleiten.