Keine Verbindung mehr zu homee

Ich denke, er meint die homee App findet das WLAN nicht, das homee selber aufmacht.

Ich mach die App auf und geh nach Anweisung vor und dann kommt Verbindung fehl geschlagen . Bei manuellem verbinden kommt wlan nicht gefunden.

Welche App nutzt Du, iOS oder Android?
Hast Du mal testweise am Telefon die Mobilen Daten abgeschaltet?
Manchmal versuchen Telefone, auf die Mobilen Daten auszuweichen, wenn im WLAN kein Internetzugriff (wie im homee-eigenen WLAN) möglich ist.

ios auch mobile Daten ausgeschaltet
Homee Smart home 2.33

Wie weit ist Dein Telefon von homee entfernt?

30cm

Das hier hast Du auch schon gemacht?

Habe die App auf meinem ipad installiert und da ist das gleiche .
Ich auf Netzwerke und logge das homee wlan an und dann bekomm ich keine Verbindung zum Brain

Nach dem Netzwerk Reset soll die LED ja auch dauerhaft orange leuchten. Damit zeigt homee, dass ihm noch ein Stück zur Einrichtung fehlt.
Hast Du ggfs noch ein anderes Smartphone oder Tablet, auf das Du die homee App installieren kannst, um es damit zu versuchen?

Habe die App auf meinem ipad installiert und da ist das gleiche .
Ich auf Netzwerke und logge das homee wlan an und dann bekomm ich keine Verbindung zum Brain

Welche Fehlermeldung kommt denn?

Bei meinem homee haben meine Frau und ich auch immer wieder das Problem das keine Verbindung hergestellt wird. Wir haben beide IOS in aktueller Version und homee erst in Version 2.32 und jetzt in Version 3.33.
Homee Stromlos machen und neu starten hilft meistens kurzfristig und dann treten die Probleme wieder auf. Besonders ärgerlich ist wenn wir beide unterwegs waren. Ein Handy logt sich ein und das Hörmannschloss öffnet die Haustüre. Das 2. Handy logt sich 30 Min später ein und die Haustüre geht wieder auf.

Verbindung zum Netzwerk homee fehl geschlagen , obwohl ich es eingeloggt habe

Also lösche doch noch mal bitte die App vom Handy. Installiere sie neu und kappe die mobile Verbindung bis auf WLAN.
Dann bitte noch mal versuchen, das Handy mit dem homee WLAN zu verbinden und Benutzer anlegen bzw Einrichtung beenden

Jetzt leuchtet die LED am homee orange. Auch mit Neustarten wird die LED wieder orange nachdem diese beim Start mal orange und mal grün blinkt. Kann es sein das der Würfel defekt ist oder einfach überfordert ist? Ich have noch einen der Version V1 und die Würfel zigbee, zwave, enocen und Hörmann drauf mit insgesamt 71 Geräten.

@Steffen hast du einen Tipp?

@ReinVon

  • macht dein homee bei oranger LED sein eigenes WLAN auf?
  • du bekommst nach dem neustart wieder eine Verbindung zu deinem homee?
  • welches Netzteil hast du aktuelle am homee?

Das mit der Verbindung zum homee ist unterschiedlich. Meistens bekomme ich eine Verbindung, jedoch nicht immer. Die dazu gehörende Gesetzmäßigkeit habe ich noch nicht finden können. Ob das homee dann ein eigenes WLAN aufmacht habe ich noch nicht feststellen können, habe aber auch noch nicht danach gesucht.
Habe das homee eigentlich an einer Steckdosenleiste mit USB Anschluss, jetzt aber mit verschiedenen Steckernetzteilen angeschlossen. Habe auch das Kabel getauscht. Keine Unterschiede feststellbar.
Derzeit leuchtet die LED orange, ich habe Zugang zu homee und kein homee eigenes WLAN

@Steffen,

kann eventuell mal einer von Euch auf mein homee sehen. Im Moment ist der Vertrauensfaktor in die Funktion stark eingeschränkt.

Steffen hat Urlaub. Schicke Deine Requests erst mal an @Support