Keine Verbindung mehr zu Comet Dect Thermostaten

Nach dem letzten Update auf 2.7.1 werden nun wieder die Comet Dect Thermostate ausgegraut in homee angezeigt. Daten werden nicht mehr ausgelesen.
Ein neues Anlernen gelöschter Thermostate ist nicht möglich, da angeblich keine neuen Geräte vorhanden sind :frowning:

Nach der guten Fehlerbehebung mit Update 2.6 habe nun wieder die alten Probleme. Ist da was schief gegangen?
Das Problem betrifft sowohl die Webapp als auch iOS.

Gleichzeitig fiel auf, dass auch für die FritzDect 200 Steckdosen nun keine Daten mehr ausgelesen werden. Allerdings sind diese Geräte noch verfügbar.
Für FritzDect Repeater 100 werden alle Temperaturwerte korrekt dargestellt.

Besten Dank für Euer Feedback

Gibt es keine Lösungsansätze für das von mir vergangene geschilderte Problem mit dem DECT Comet Thermostaten und den FritzRepeatern? :sweat:
Viele Grüße

Unser AVM Experte ist nächste Woche wieder da, er kann dir hoffentlich weiterhelfen

Meine Dect Geräte funktionieren problemlos. Welche Fritz Box mit was für einer Firmware setzt du denn ein? Ich nutze eine 7390 mit der 6.51. Hast du vielleicht eine Beta Firmware installiert? Damit hatte ich auch meine Probleme und die Verbindung zu den DECT Geräten hat nicht stabil funktioniert. Seit es keine Betas mehr für die 7390 gibt läuft auch alles rund.

VG Sven

FritzBox 7580 mit Firmware 6.53 (keine Beta)

Seit 2.09. kein Datenempfang mehr


Hallo Det,

könntest du nochmal beschreiben wie dein Updateverlauf von homee aussieht und mit welcher Version was nicht mehr funktioniert hat?

Wie ist der Zustand der Thermostate in der FritzBox?

Grüße

Homee verfügt auf die aktuelle Version 2.7.1. Alle Updates seit V2.6. wurden mitgenommen.

Ich glaube nicht, dass das Problem seit V2.7 schon besteht. Denn beide Thermostate liefern seit dem 1.9. abends 19:00/20:45Uhr keine Werte mehr an homee. Das Update von 2.6.x auf 2.7. wurde jedoch pünktlich am Erscheinungsdatum vorgenommen.


Der Wechsel meiner Fritzbox 7580 und das damit verbundene Firmware Update auf 6.53 erfolgten auf jeden Fall im Vorfeld am 29.8. Danach lief die Kommunikation bis zum 1.9. noch.

In der Fritzbox werden die Aktoren korrekt angezeigt und lassen sich auch aktiv steuern.

Im Weiteren:Die AVM FritzDect Steckdosen sind weiterhin aktiv. Liefern aber ebenfalls keine Temperaturwerte

Der FritzRepeater 100 läuft stabil.

Danke für die Informationen. Ich werde das morgen genauer untersuchen.

Mit Version 2.7.1 wurde lediglich ein Fehler mit Homematic Geräten behoben, an AVM wurde nichts geändert.

Edit: Das Problem ist in der nächsten Version behoben.