Keine Verbindung mehr nach App Update via TestFlight

Ich habe heute das TestFlight App Software Update (V2.34 (7501)) auf dem iPhone installiert. Danach hatte ich keinen Zugriff mehr auf homee/kein Verbindungsaufbau mehr möglich. Mit dem iPad habe ich dann noch homee das Update (2.34.0 (ad4506aa rc.1)) verpasst. Auch dann hatte ich über das iPhone weiterhin keinen Zugriff, auch nicht nach Neustart der App. Anschließend habe ich noch auf den iPad die App aktualisiert: dort hatte ich dann auch keinen Zugriff mehr via App. Über die Web Applikation konnte ich aber auf noch auf homee zugreifen.
Somit habe ich die neue App auf dem iPad & iPhone gelöscht und die alte Version aus dem Store geladen. Nun Funktion es wieder, natürlich mit dem Hinweis, dass ich die App aktualisieren solle.

Habt Ihr eine Idee?

Wie äußert sich das? Fehlermeldung? Kein log in möglich oder nach dem log in keine Verbindung?

Kein Verbindungsaufbau möglich, Balken „Verbinden“ bleibt gelb und versucht immer wieder sich einzuloggen: ohne Erfolg. Keine Fehlermeldungen.

Guten Morgen @Nils ,

wie ist der Status dein homee LED?

Die Status LED ist Grün. Über alle anderen Applikationen (alte App und WEB) war das Zugreifen auf homee weiterhin möglichen, bis auf über die aktualisierte App.

Seltsamer Weise kann ich mich mit aktualisierter App und Beta Update auf einem anderen homee einloggen. Offenbar liegt das Problem bei meinem homee :confused:

Nachtrag: ich habe meinen homee einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das Backup aufgespielt. In diesem Kontext stellte ich dann fest, dass ein Verbinden im heimischen Netzwerk mit der Beta App von TestFlight ein Verbinden zu homee möglich ist, jedoch nicht von unterwegs….

Kurzfristig dachte ich, dass es am Repeater liegt: aber leider NEIN.
Lokal kann ich mich verbinden, von unterwegs aber nicht. Zwar sehe ich in den Settings (über den Webbrowser am Rechner), dass sich das Gerät versucht zu verbinden, aber immer erfolglos. Die Einstellungen der Fritzbox habe ich kontrolliert und verschiedene Sachen ausprobiert (z.B. Stealthmode deaktiviert und Verbindung getestet > erfolglos). Homee, FritzBox und iPhone habe ich auch mehrfach neu gestartet. Alles ohne Erfolg. Hat jemand weitere Ideen? Bis dahin muss ich wieder auf die alte App umsteigen ;-(

@Nils hat dein Cube LAN oder WLAN Verbindung?

Wenn WLAN, kannst du mal ein WLAN Reset versuchen? https://hom.ee/wp-content/uploads/2020/07/WiFi-reset_DE.pdf

@Steffen Der Cube ist via WLan verbunden. Habe den Reset durchgeführt und die Verbindung neu eingerichtet. Weiterhin kann ich mich mit der aktualisierten App NICHT verbinden, jedoch mit der alten App. Die neue App verbindet sich nur im heimischen WLan, aber nicht von unterwegs.

@Nils Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Hallo @Nils,
falls das Problem weiterhin besteht, kannst du ein neues Thema aufmachen.
Es schein aber kein konkretes Beta-Problem zu sein.
LG Stefan