Keine Statistik bei kleinen Verbrauchern?

Hallo auch,
Habe festgestellt, dass ich bei zwei Geräten keine Verbrauchsstatistiken bzw. Strom u. Spannung angezeigt bekomme.
Ich habe

1. Entkalkungsanlage an einer Devolo-Steckdose, Normalverbrauch bei 1W
    Hier wird weder Spannung noch Stromstärke als Statistik angezeigt.
  2. Ablüfter an einer Devolo-Steckdose, Normalverbrauch 11W , auch hier keine Spannung und Stromstärke in drr Statistik, aber wenigdtens summierter Verbrauch.
    Ist das so korrekt?

Grüsse!

Der aktuelle Verbrauch wird nur bei Änderungen von 3 Watt in den Verlauf gespeichert.

Spannung und Stromstärke sollten immer gespeichert werden. Werden hier denn aktuelle Werte angezeigt (nicht im Verlauf)?

moin,
es geht erstmal nur um den Verlauf, die Werte werden schon (beim Lüfter angezeigt).
Wobei ich bemerken muss, das der Lüfter erst seit Sonnabend dort installiert ist.

Wie @anon97065019 richtig erwähnt hat, wird der empfangene Wert für den aktuellen Verbrauch nur in die Statistik gespeichert, wenn sich dieser Wert um mehr als 3 Watt ändert. Verbräuche von 1W werden also niemals in die Statistik gespeichert. Der 11W Lüfter wird wahrscheinlich nicht gespeichert weil der Verbrauch bestimmt nicht sprunghaft auf 11Watt steigt sondern beispielsweise in 4 Schritten:

0 -> 3 -> 6 -> 9-> 11W

Damit ist die Änderung niemals größer als 3Watt und der Wert wird nicht gespeichert.

Naja der Lüfter hat immer 11W, aber da mich im Urlaub der Steckdosenadapter von Everspring verlassen hat, nutze ich seit Sa. einen Devoloadapter.
Ich habe im Urlaub die Adapter rausgezogen die ich nicht brauche, das hat wohl die Maschen durcheinander gebracht. Laufmaschen sozusagen …:grin:
Nun nutze ich nur die nach meinen Erfahrungen tabilen Geräte.

Grüsse…