Keine Schlösser in Homekit?

Hallo zusammen,

ich hab den Verriegelungszustand meines BMWs über vhih in homee.

Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass ich in den Geräteoptionen keinen Schalter für Homekit habe.

Ist das so gewollt? Funktioniert Homekit via homee mit Schlössern noch nicht?

@Support:
Könnt ihr hier vielleicht kurz Rückmeldung geben, warum der Schalter für Homekit in den Geräteeinstellungen nicht verfügbar ist?

Ist es denn ein von homee unterstütztes Gerät?

Welche Attribute werden in vhih dafür generiert?

Als Anmerkung: Mit BMW meint er sein Auto, dass er über Node-Red eingebunden hat. Ich schiebe das mal in die Smarthome-Welt, wäre aber cool wenn es eine Rückmeldung (können wohl nur die Devs beantworten) gibt.

Das hatte ich mir auch schon gedacht, hätte sein können das es ein Gerät ist wo nur die Attribute in Node-Red umgewandelt werden sollte.

Danke @Steffen.

So sind die Attribute und das Profil in NodeRed angelegt:

Und hier noch das dem Attribut hinterlegte JSON:

Bei allen anderen Geräten funktioniert das prima. Der Schlosszustand wird auch korrekt in homee angezeigt, aber halt nicht an Homekit übertragen, da der Homekit-Schieber in den Einstellungen fehlt.

Also für mein Nuki Schloss (Original) kann ich auch kein Homekit aktivieren… zumindest über homee.

War da nicht was, dass Du nur Geräte verbinden darfst die keine eigene direkte Schnittstelle haben? Das poppte bei mir im Hinterkopf hoch als das Thema hier aufkam…

1 „Gefällt mir“

Dachte ich auch… und da bei den mir bekannten Schlössern dies der Fall ist, kann es ja damit zusammenhängen.

@Steffen:
Kannst du hier inzwischen schon was sagen?

Schlösser haben wir in HomeKit noch nicht integriert. Mit dem SmartKey von Hörmann könnte sich das allerdings ändern :wink:

Ok, schade. Danke dennoch für die Rückmeldung.

Warum aber erst mit den Hörmann Smartkey und nicht schon fürs Nuki, das ja bereits mit homee funktioniert?