Keine Pushbenachrichtigungen Android App mehr

Seid neusten funktionieren bei der Android App keine Pushbenachrichtigungen mehr.
Der Button Homeegramme in den Benachrichtigungen lässt sich nicht aktivieren.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Die Androis App hat so viele Fehler… für mich ist sie (leider) nicht mehr existent.
Ich nutze nur noch das WEB UI.

Hallo @Dustin94,

hast du dein homee mal neugestartet?

Ist bei dir in deinen homee Einstellungen die richtige Zeitzone hinterlegt?

der Fehler, dass der Schalter bei Homeegrammen nicht umgelegt werden kann, ist meiner Erinnerung nach, sehr alt.
ich kann den reproduzieren. ansonsten habe ich allerdings alle Push-Benachrichtigungen in den letzten Tagen erhalten

hab den homee gerade erst neu in betrieb - aber ich bekomme auch keine benachrichtigungen

Ich hatte das Problem auch zwischendurch. In der App konnte ich es nicht mehr umschalten. Erst in der Weboberfläche konnte ich es wieder aktivieren in den Einstellungen. Seit dem bekomme ich wieder zuverlässig Benachrichtigungen über die Android App.

Also ich habe es beim Telefon meiner Frau (Samsung A51) noch nie geschafft, dass die Push Benachrichtigungen laufen, bei meinem S9 ging es immer. Jetzt nach dem Wechsel von S9 auf S21 bekomme auch ich keine Push Benachrichtigungen mehr, auch mit dem Trick über die WebUI nicht.
Einer der tollsten Use Cases, nämlich dass ich eine Nachricht bekomme, sobald die Waschmaschine fertig ist, funktioniert somit nicht mehr.

DAS NERVT!
Auch die vielen anderen Bugs sind echt nicht OK und man kommt sich zeitweise vor wie bei Jugend forscht.

@Mike_Burton hattest du die homee App „übertragen“ oder neu installiert auf deinem neuen S21?

@Steffen Danke für die schnelle Antwort.
Ist jetzt schon ein bisschen her, aber initial wurde es durch Smart Switch von meinem S9 aufs S21 übertragen und dann glaube ich habe ich es neu installiert, weil Push nicht mehr ging. Bei meiner Frau habe ich es sicher mal neu installiert.
Leider mit dem bekannten Ergebnis - > bis heute kommen keine Pushs an.
Ich installiere gerne alles neu, Hauptsache es tut wieder.

zB habe ich auch eine Überschwemmungswarnung des Hauswasserwerks dran und meine Frau vergisst durch die fehlenden Benachrichtigungen relativ häufig :frowning: die Wäsche in der Waschmaschine…wäre also wirklich wichtig.

@Mike_Burton

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

1 „Gefällt mir“

Sodele, danke der Hilfe von Steffen habe ich die Lösung für mein Problem gefunden:

Anscheinend hatten die vor Jahren bei der ersten Inbetriebnahme angelegten Nutzer auf homee mittlerweile nen Hau weg.
Steffen hat einen neuen Nuzer angelegt, mit dem dann die Push Nachrichten sofort wie gewohnt funktionierten.
Wie das mit dem Handywechsel zusammenspielt…keine Ahnung.

Ein Hinweis, dass der Nutzer irgendwie defekt war, war bei mir auch, dass im Profil drinstand „Nutzer seit 1970“

Also danke nochmals!

1 „Gefällt mir“

Das mit dem ersten Nutzer seit 1970 ist immer so, da er angelegt wird, bevor homee ins WLAN eingebucht wird und das erste mal eine Zeitsynchronisation machen kann. Alle weiteren User haben dann ein „normales“ Datum.

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme seit dem Update (bin mir nicht sicher, ob nach dem Core- oder dem Android-App-Update) nur noch Benachrichtigen, wenn die Android-App geöffnet ist. Sobald die App vom Display verschwindet / im Hintergrund ist, kommen keine Benachrichtigungen mehr an.

Ich habe schon testweise die Akkunutzung in den Android- Einstellungen auf „uneingeschränkt“ gesetzt, aber ohne Effekt.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich erhalte ebenfalls keine Push-Nachrichten mehr auf meinem Samsung A51 bzw A8-Tablet, und zwar gefühlt seitdem der BrainCube das 2.38-Update bekam, wenn die Homee-App nicht gerade geöffnet im Vordergrund läuft.
Seit dem 2.38-Update erschien auf dem Handy beim Start der App immer der Hinweis, dass die App nicht kompatibel der Software-Version 2.38 wäre. Seit heute kommt dieser Hinweis nicht mehr.

Mein ganz altes Galaxy Note 10.1 2014 hingegen bekommt Push-Nachrichten auch im Standby, also mit ausgeschalteten Bildschirm.
Ich habe alle Lösungsvorschläge schon probiert, die ich hier gefunden habe :
-BrainCube neu gestartet

  • im A51 den App-Speicher gelöscht, App deinstalliert, neu installiert → keinen Erfolg
  • Im BrainCube einen neuen Chef-Homee angelegt, den alten nicht gelöscht, mit der Homee-App auf dem A51 mit diesem neuen Chef-Profil eingeloggt → keinen Erfolg
  • das Test-Homeegramm, welches nur eine Push-Nachricht beim Abspielen verschicken soll, so variiert, dass entweder an alle oder nur an den neuen Chef-Homee die Push-Nachricht verschickt wird; den alten Chef-Homee in der Benutzerverwaltung deaktivert → keinen Erfolg

Fehler in der Android-App wie z.b. nicht schiebbare oder ausgegraute Schiebeschalter habe ich nicht.

Im A51 sind nach wie vor alle Benachrichtigungen für Homee aktiviert. Da habe ich ja nichts geändert. Sie kommen ja auch an. Aber nur, wenn die Homee-App aktiv im Vordergrund ist.

Wenn ich mit dem „Zurück“-Button auf den Startbildschirm oder in eine andere App wechsele, kommen keine Push-Nachrichten mehr an.
Wenn das Handy nach ein paar Sekunden Nichtbenutztung den Bildschirm ausschaltet, kommen auch keine Push-Nachrichten mehr an.

Kennt jemand eine Lösung ? Sollte ich einen neuen Thread eröffnen ? :slight_smile:
Grüße
Andreas

1 „Gefällt mir“

Ist ein Bug und sollte an der Android App liegen. Siehe hierzu:

Ich schließe mich an.
Seit Android 13 bekomme ich auf meinem S20 keine Push-Benachrichtigungen sobald die App im Hintergrund bzw. gar nicht aktiv ist.

Ist die App geöffnet und Push wird getriggert funktioniert es.

Ist diese im Hintergrund es es wird eine Push getriggert erhalte ich folgende Fehlermeldung

Hatte ich auch noch nie.

Cache wurde gelöscht.
Daten wurden gelöscht.
App wurde de- und neu installiert.
Benutzer abgemeldet.

Bingt alles nichts.