keine Push Nachrichten = Proxy Down?

Hallo,

habe vorhin festgestellt keine Push mehr zu erhalten. Ich weiß jetzt natürlich nicht seit wann aber fand das unpraktisch, da ich so die Meldung zum Fenster schließen nicht erhalten habe. Bei Gewitter und Platzregen macht das keine Freude wenn man es zu spät bemerkt.

Wenn ich mit iOS versuche zu verbinden kann er nicht auf den Würfel zugreifen.
Über die WebApp erhalte ich die Seite 404 “I hate my job”.

Auf der Fritzbox sehe ich den Würfel als verbunden.

Die Status seite habe ich jetzt in der SuFu nicht gefunden. Muss mir mal ein Bookmark anlegen.
Wie kann man seine Nachrichten trotz fehlenden Proxy erhalten oder geht dies nicht?

Scheint ein lokales Problem zu sein. Bei mir funktioniert sowohl der Remote Zugang wie auch die Push-Nachrichten.

Danke. Also sollte ich mal alles irgendwie versuchen zu rebooten.

Ich habe meinen Router mal neugestartet.
Eine Stromtrennung wollte ich vom homee jetzt nicht machen, da dies ja generell nicht so gut sein soll.

Ich kann sehen das der homee verbunden ist.
Auf die lokale Adresse “http://IP:7681/webapp” komme ich auch nicht drauf, wobei ich die vorher noch nie probiert habe.

Wenn ich den Cube pinge erhalte ich 4 von 4 pings erfolgreich.
@Thomas oder @Timo
Kann sich jemand von euch auf meinen Cube verbinden und ggf. neustarten/analysieren?

Ich habe nachwievor über die WebApp, iOS sowie lokal keinen Zugriff.
Ping geht. Reboot der Router durchgeführt. Grüne LED leuchtet normal am Cube.

Wenn du dich nicht auf deinen Cube verbinden kannst, können wir dies auch nicht. Versuch mal einen Neustart.

Die Pushnachrichten haben nichts mit dem Proxy zu tun. Es handelt sich hier wie von @anon11314990 schon vermutet einfach um ein Problem mit deinem spezifischen homee.

1 „Gefällt mir“

Zu so später Stunde habe ich keine Antwort mehr erwartet.
Also war der Hardreboot unausweißlic. Nach dem Stromtrennen war ich nach 3min wieder verbunden und habe gleich mal eine aktuelles Backup erstellt :P.

Danke.

2 „Gefällt mir“