Keine Push Nachrichten mehr

Lustige Entdeckung.

Wenn ich die Android app vor mir offen habe und mir in der Webapp eine Push zusende aendert sich dieser “Lustige” Text von homee in der Android app.

Habe jetzt deinstalliert und Cache gelöscht und es geht jetzt

1 „Gefällt mir“

Zu der Entdeckung: das gleiche passiert bei mir mit den Modi. Allerdings gleich fünf oder sechs Mal.

Seit dem Update auf 2.15 erhalte ich keine Push-Benachrichtigungen meiner Homeegramme mehr :dizzy_face:

Der Fehler tritt reproduzierbar mit folgenden Geräten auf:

  • Google Pixel, Android 8.0.0
  • Google Nexus 5X, Android 8.0.0
  • Android App 2.15.0

Der als Lösung markierte Vorschlag hat auf dem Google Nexus 5X das Problem nicht beheben können. Der Neustart des homee hat das Problem auch nicht lösen können. iOS und ältere Android Versionen (6.0 und 4.4.2) haben das Problem nicht.

@homee Bitte fixen, denn die markierte Lösung hat keine Abhilfe geschafft

1 „Gefällt mir“

Auch die Geräte mit Android 4.4.4 und 4.2.2 erhalten nun keine Pushbenachrichtigungen mehr. :rage:

App Version 2.15.0
Core 2.15

@homee Ein wirklich tolles Update!

Also bei mir geht es ja wieder.
Was ich dazu sagen kann ist das es bei mir schon vor dem Update defekt war.

Ich habe das gleiche Problem, wie jblumbach.
Auf meinem Nexus 5X mit 8.0.0 bekomme ich keine Notifications mehr. Ich habe parallel noch ein Fire Tab. Dort kommen die Nachrichten an.
@Susi hast Du vielleicht eine Idee?
P.S. Cache, App Daten etc gelöscht. App neuinstalliert …App Version ist 2.15.0

Hi,

meine Frau hat ein neues handy bekommen und entsprechend wurde dort die Android Version 2.15 runtergeladen. Push kommt keiner…

Homee Version ist 2.13.

Dank Euch

Edit: Habe ihr jetzt die 2.13.3 aufgespielt…Dennoch kein Push obwohl aktiviert und Handy (Huawei P9 lite) auch erkannt

Kann mich auch anschließen. Keine Push Nachrichten. Nexus 5 x mit Android 8.0. In der letzten Beta ging’s noch

Gruß

Kann jemand mal zum testen ueberall Browser/Android app ausloggen und dann wieder neu einloggen?
Irgendwie sowas habe ich gemacht bevor es wieder ging.

Jetzt kam ein Push heute morgen…keine Ahnung, was jetzt anders war …hab die App neu installiert allerdings 2.13.3…mal gespannt, ob das dauerhaft so bleibt…

Genau so war es bei mir auch. Habe einige Sachen versucht hin und her und plötzlich ging es wieder.

Edit: Ich habe noch eine Beobachtung gemacht. Bei meinem Handy kann man einstellen das Apps beendet werden wenn sie nicht mehr laufen oder wenn der Bildschirm gesperrt wird. Wenn ich das aktiviere dann bekomme ich auch nichts von homee.

Hi zusammen,

mit dem heutigen Update werden die Push Nachrichten bei Geräten mit Android 8 wieder funktionieren. Warum sie in der Beta aber nicht in der Stable funktioniert haben weiß ich leider noch nicht. Werde es aber herausfinden.

Grüße,
Susi

2 „Gefällt mir“

Es betraf hier aber nicht nur Android 8 Geraete.

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktionieren die Nachrichten jetzt auch wieder, ohne das ich Änderungen vorgenommen haben.:+1:

Feedback zu 2.15.1 Android App mit Core 2.15

Google Nexus 5X, Android 8.0,
Push Nachrichten kommen doppelt! :sleepy:

*Cache geleert, keine Abhilfe
*Logout/Login in der App, keine Abhilfe

Andere Geräte und Android Versionen (8.0, 6.0.1, 4.4.4, 4.2.2) funktionieren nun endlich wieder

Hi,
kannst du bitte mal unter Einstellungen auf den Nutzer (den Nutzer wählen mit dem du angemeldet bist) klicken und dann ganz unten den letzten Punkt “Geräte” anklicken. Wenn dein Nexus 5X auch unter dem Punkt “Weitere Geräte” auftaucht dann melde dich bei dem Gerät bitte mal ab (einfach auf das Gerät klicken).

Grüße,
Susi

Hi @Susi,

danke für die Rückmeldung. Probiere ich heute Abend aus und gebe Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Aktuell ist das Gerät 2 Mal gelistet. Wie kommt es dazu? Durch die Deinstallation und erneute Installation der App?

Grüße,
Jan

Hi,
ja dadurch kann es dazu kommen, allerdings passiert es eher selten. Wenn du die App deinstalliert wird dein Gerät von dem Push Nachrichten Service abgemeldet. Wenn das nicht funktioniert wird das Gerät bei einer erneuten Installation nochmal angemeldet.

Grüße,
Susi

Danke sehr, hat geklappt :+1:
Habe die Anleitung wie es bei mir funktioniert hat im Thread gepostet:

Kann gerne als Lösung in beiden Beiträgen markiert werden.
Grüße,
Jan