Keine Push Nachrichten mehr

homee: 2.14.2 (d0910c3) seit 5.10.2017 2.15.0 (98f8035)
Android: 2.15.0

Ich bekomme keine Push Nachrichten mehr.

Hi,

etwas überschaubare Meldung. Betrifft das alle Arten von Push oder nur spezielle?
Hast du das HG wirklich ausgeführt oder hast du nur die Aktion “getestet” (Dazu gabe es zB einen Bug, der mit 2.15 jetzt behoben wurde - nämlich dann, wenn das HG einen Bedingung enthielt, die beim Ausführen gelten sollte).

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein HG wenn ausführen dann Push an alle Benutzer.
Dann habe ich den Play Button gedrückt :grinning:
PS: was soll man mehr sagen😎

Das klingt jetzt nicht nach einer großen Sache… hast du unterschiedliche Nutzer? Mal ein neues HG erstellt? Mal einen neuen Nutzer? Homee und End-Geräte mal neugestartet?

Neues HG habe ich angelegt. Handy starte ich mal neu.
Edit: Neustart hat auch nichts gebracht.

Ich habe AndroidApp und homee jeweils auf 2.15.0 laufen. Damit kommen die Nachrichten bei mir an…

Im Change-Log für die 2.15.0 Android App steht Probleme mit Verzögerung von Push Nachrichten wurden behoben. Spricht etwas für dich dagegen, auf die Brain 2.15.0. zu gehen? (ggf. gibt es hier Abhängigkeiten zwischen App und Brain).

:coffee:

Ja guter Punkt.

Habe mal oben den thread angepasst. Heute morgen habe auch auch endlich das Angebot angeboten bekommen

Ich gehe davon aus du meinst das Update? Viel Spaß beim installieren.

Habe ich schon installiert ging komplett durch.
Bekomme auf keinem meiner Geräte Push Benachrichtigungen. Habe es getestet.

Kann ich bestätigen (iOS, BWM Push für das Wandtablet). Proxy?

Lustige Entdeckung.

Wenn ich die Android app vor mir offen habe und mir in der Webapp eine Push zusende aendert sich dieser “Lustige” Text von homee in der Android app.

Habe jetzt deinstalliert und Cache gelöscht und es geht jetzt

1 „Gefällt mir“

Zu der Entdeckung: das gleiche passiert bei mir mit den Modi. Allerdings gleich fünf oder sechs Mal.

Seit dem Update auf 2.15 erhalte ich keine Push-Benachrichtigungen meiner Homeegramme mehr :dizzy_face:

Der Fehler tritt reproduzierbar mit folgenden Geräten auf:

  • Google Pixel, Android 8.0.0
  • Google Nexus 5X, Android 8.0.0
  • Android App 2.15.0

Der als Lösung markierte Vorschlag hat auf dem Google Nexus 5X das Problem nicht beheben können. Der Neustart des homee hat das Problem auch nicht lösen können. iOS und ältere Android Versionen (6.0 und 4.4.2) haben das Problem nicht.

@homee Bitte fixen, denn die markierte Lösung hat keine Abhilfe geschafft

1 „Gefällt mir“

Auch die Geräte mit Android 4.4.4 und 4.2.2 erhalten nun keine Pushbenachrichtigungen mehr. :rage:

App Version 2.15.0
Core 2.15

@homee Ein wirklich tolles Update!

Also bei mir geht es ja wieder.
Was ich dazu sagen kann ist das es bei mir schon vor dem Update defekt war.

Ich habe das gleiche Problem, wie jblumbach.
Auf meinem Nexus 5X mit 8.0.0 bekomme ich keine Notifications mehr. Ich habe parallel noch ein Fire Tab. Dort kommen die Nachrichten an.
@Susi hast Du vielleicht eine Idee?
P.S. Cache, App Daten etc gelöscht. App neuinstalliert …App Version ist 2.15.0

Hi,

meine Frau hat ein neues handy bekommen und entsprechend wurde dort die Android Version 2.15 runtergeladen. Push kommt keiner…

Homee Version ist 2.13.

Dank Euch

Edit: Habe ihr jetzt die 2.13.3 aufgespielt…Dennoch kein Push obwohl aktiviert und Handy (Huawei P9 lite) auch erkannt

Kann mich auch anschließen. Keine Push Nachrichten. Nexus 5 x mit Android 8.0. In der letzten Beta ging’s noch

Gruß

Kann jemand mal zum testen ueberall Browser/Android app ausloggen und dann wieder neu einloggen?
Irgendwie sowas habe ich gemacht bevor es wieder ging.