Keine Push-Benachrichtigungen (homee offline)

Hallo,
ich möchte, sobald ein Schalter betätigt wird, eine Push-Benachrichtigung auf dem Handy (Android) bekommen. Leider bekomme ich diese aber nicht.

Die Ursache liegt darin, dass dem homee die Internetverbindung fehlt.
Zur Erklärung: Mein homee hängt im WLAN, genauso wie mein Smartphone. Allerdings sperre ich in der Fritzbox den Zugang des homees zum Internet. Die App ist durch das gleiche WLAN normal nutzbar.

Nun meine Frage: Wozu braucht der homee Internet, um Benachrichtigungen zu versenden und kann ich diesen Internetzwang umgehen?

Vielen Dank

Eine Benachrichtigung via Push muss meist an die jeweilige Platform bei Apple, Google oder Microsoft gesendet werden und diese sendet es dann an das jeweilige Gerät. Direkt geht leider nicht. Daher benötigt der homee dafür eine Internetverbindung.

Wen es interessiert:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnellen Nachrichten. Dann werde ich wohl ohne Push-Benachrichtigungen auskommen müssen.

Allerdings gibt es wohl doch die Möglichkeit, ohne den Umweg Internet.

Für homee sollte das sogar einfacher umzusetzen sein, da keine Verbindung zu irgendeinem Server notwendig ist. Lediglich die App muss im Hintergrund laufen und eine Verbindung zum Cube haben. Vermutlich ist die homee-offline Fraktion aber zu klein um solch eine Feature-Entwicklung zu rechtfertigen.

Hier läuft die Verteilung der Mitteilungen dann nicht per Push über einen Service bei Google oder Apple sondern über den Threema Server. Der wäre ohne Internetverbindung aber auch nicht zu erreichen.

1 „Gefällt mir“