Keine Push-Benachrichtigungen für Homeegramme

Kann auf meinem Androidtelefon (ver.10) und auf dem Androidtablet (ves.8) keine Pushbenachrichtigungen für Homeegramme mehr aktivieren. Wie lange das schon ist, kann ich noch nicht einmal sagen.
Habe hier alle möglichen Vorschläge, die ich finden konnte, ausprobiert. Keine Änderung.
Nach Neuinstallation der App war die Funktion eingeschaltet, es wurde jedoch nichts gesendet. Ausschalten konnte ich die Funktion, aber dann nicht mehr einschalten.
Dann hebe ich auf meinem Firmenhandy (Apple) die App installiert, und siehe da, dort kann ich die Funktion ein- und ausschalten.
Jetzt kommen auch wieder die Push-Meldungen, auch auf den Android-Geräten.
Das Problem besteht aber weiterhin, also aus- und wieder einschalten der Push-Meldung.
Mit dem Iphone gibt es keine Probleme.
Sehr komisch
Hat jemand vielleicht eine Erklärung?
Danke

1 „Gefällt mir“

Kannst du den Schieberegler in der App garnicht betätigen oder was genau geht nicht?
Hattest du die App-Einstellungen überprüft?

:coffee:

Den Schieberegler kann ich nach rechts verschieben, er bleibt aber hellgrau.
Wenn ich dann das Fenster verlasse und wieder öffne, ist der Regler für Push-Nachrichten wieder auf aus.
Im Momenmt ist der Schieberegler, weil ich das mit dem Iphone eingeschaltet habe,
wieder auf an, und hat auch die gleiche Farbe wie die Anderen.
Würde ich jetzt den Regler auf aus stellen, das geht, kann ich ihn aber nicht wieder auf an schieben.
Das muss ich dann mit dem Iphone machen.
???

Guten Morgen,

ich habe das identische Probleme.
Pixel 4, Android 11.
Keine Push Benachrichtigung mehr möglich, Schieberegler lässt sich nicht aktivieren.
IFTT funktioniert ebenfalls nicht mehr.
Hat jemand vielleicht eine Idee oder Lösung?

Neuinstallation hat nicht geklappt.

Viele Grüße

Kannst uns zur Info mitteilen, welche Core und App Version du nutzt?

homee-Version 2.32.0
App-Version 2.32.0

Schöne Ostern

Hast du auch vor der Neuinstallation, den Cache und Daten von der App gelöscht?

1 „Gefällt mir“

Habe alles gelöscht.
Unter Android kann ich die Push-Benachrichtigungen für die Homeegramme deaktivieren, aber nicht wieder aktivieren, das geht nur mit dem iphone.
Die anderen Benachrichtigungen kann ich auch unter Android ein- und ausschalten.

1 „Gefällt mir“

Sorry für die verspätete Rückmeldung.
Ich konnte mir helfen, in dem ich die Benachrichtigung über die WebApp aktiviert habe, danach hab ich aus den Homeegrammen wieder Push Benachrichtigen erhalten.

Übrigens identische Versionen wie @Dhark

Vielen Dank für die fixe Rückmeldung.

Viele Grüße

4 „Gefällt mir“

Hi ist bei mir immernoch so Samsung Galaxy S9+ Android 10 , Homee 2.35.0

Schiebe ich den Regler nach rechts geht er wieder zurück auf Aus. Sehr unschön!

Moin. Ich hatte dasselbe Problem, nachdem ich mein Handy gewechselt habe (von Android auf Android). Durch die automatische Übertragung mittels diesem AndroidSync, wurde von Homee das alte Gerät nach wie vor aufgeführt und nicht das neue. Das hat geholfen:

  1. In der Webapp das alte Handy löschen („Abmelden“).
  2. Auf dem neuen Handy sich neu am Homee anmelden.
  3. Das neue Handy-(„modell“) wird jetzt in der Webapp angezeigt und Pushs gehen wieder durch.

Viel Erfolg

2 „Gefällt mir“