Keine push benachrichtigungen auf android geräten

Bug melden: Beschreibe den Fehler ausführlich:
Homee ist aktuell, android app aktuell (2.9.1)… es kommen keine push Nacrichtrn bei Android an, auf den ios Geräten klappt es. Was kann ich machen?

Hi @zaphod,

was bedeutet Homee ist aktuell? Ist Core auf 2.9.2? Weil dort wurde genau dieser Fehler behoben.

Grüße,
Jerome

Hi Jerome,

ja der Core hat die Version 2.9.2 (8ff106b)

mfg

schon Homee neugestartet?
Hat bei mir immer geholfen wenn ich keine Push Nachrichten bekam :wink:

Also bei uns funktioniert Push auch noch nicht wirklich bzw nicht immer. Aber nur auf dem Android meiner Frau. Auf meinem iPhone klappt es… Core ist 2.9.2 … App ist ebenfalls aktuell. Die Benachrichtigungseinstellungen beim Android passen, homee neu gestartet hatte ich auch bereits. Trotzdem klappt es nicht.

Wir benutzen Push aktiv nur um den Status der Alarmanlage mitzuteilen… Der Push kommt bei meiner Frau aber z.Zt. irgendwie nur an, wenn sie die Alarmanlage selber über ihr Androidhandy an-/ausschaltet und die App logischerweise geöffnet ist. In allen anderen Fällen (wenn ich mit iOS die Alarmanlage betätige, oder via Key-Fob, Widget …) nicht.

ja gestern abend mehrfach neu gestartet…
werde das aber heute abend nochmal etwas genauer anschauen…

Hast du dich schonmal bei der App abgemeldet und wieder neu angemeldet !

Auch das wurde schon gemacht bei einem Andriod Gerät…

Einziger Unterschied zu den IOS Geräten ist eben ios… und das ich auf ios als chef angemeldet bin und auf den android als normaler user… hat das ggf. was damit zu tun?

gleiche Szenario bei mir

Ich hab es jetzt raus gefunden. Wenn ich einzelne user anwähle als empfänger bekommt nur einer.die nachrichten. Wenn ich alle wähle gehen die push auch an android geräte. Sieht nach nem kleinen bug aus.