Keine neuen homee in homee Geräte

Seit dem neusten Update kann ich keine weiteren homee in homee Geräte mehr einbinden.

Es kommt die Fehlermeldung:
Es konnten keine weiteren Geräte gefunden werden. Du hast bereits alle Geräte verbunden.

Core Version: 2.37.1 (75531af0)
Web App Version: 2.37.1 (fe8b50b1)

Sind beide homees auf der gleichen Version?

Ich habe die von @danil entwickelte Version benutzt, also virtual homee auf dem ESP. Ich habe auch schon andere bereits laufende „Geräte“ entfernt, weil es inzwischen das 8te Gerät war, das ich anlernen wollte.

Nützt aber nichts. Immer die Selbe Fehlermeldung.

Wenn du ein Problem mit dem ESP hast dann ist das aber kein Support Problem.

Hast du Node red am laufen und kannst dort den esp mit get:nodes Abfragen ?

Ich würde dir empfehlen mal alle Device zu löschen, damit homee die Verbindung komplett löscht.
Danach dann wieder den esp einbinden.

Ich vermute jetzt, das es ein Übrigbleibsel von dem Bug war, bei dem man die Geräte nicht richtig an/ablernen konnte. Einen anderen ESP kann ich problemlos einbinden.
Wenn ich beim anlernen auf „Geräte suchen“ gehe, werden mir alle ESPs aufgezeigt, mit MAC-Adresse. da hängt noch eine drin, die ich schon längst gelöscht habe.

Ich werde das dem Support mitteilen.

Wieviele hast du denn aktuell in Nutzung ?

Ich hatte mal 8 Stück. Jetzt reduziert auf 4.
Ich will aber noch viel mehr. Im Endausbau werden es ca. 15 - 20 sein (wenn das funktioniert).

Wenn ich meine geplante Luftqualitätsmessstelle verdreifache, wird das sogar noch mehr werden, oder ich muss etwas umdenken. Das ist alles noch in der Schwebe und ich muss viel viel neu lernen :slight_smile:

Ich denke das du irgendwann an ein Limit mit den Websocket kommst.

Das denke ich auch. Aber dann kann ich ja zusammenfassen und z.B. CO2, Temp HR, Feinstaub, Ozon, … alles in einen einzigen ESP vereinen auf dem dann die verschiedenen Knoten liegen. Aber das wird sich dann zeigen.

Mich würde schon interessieren, wo das Limit liegt.

Die homee Hardware ist der limitierende Faktor.
Aber dazu kann dir bestimmt der Support mehr erzählen.

Meinste, das er mir hier antwortet?

Hallo @support, könnt ihr mir sagen wie viele homees ich an homee anlernen kann?

Wenn dann @Steffen :blush:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @TheDamned,

kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Guten Morgen,

Den hast du schon per eMail bekommen.
Da habe ich meine zwei Problemchen geschildert

Hallo @Steffen,

kannst du mir auch sagen wie viele homees ich am homee anlernen kann?

Guten Morgen @TheDamned,

eine Begrenzung von Externen homees konnten wir im Core nicht finden.

Kannst du mir dann bitte nochmal einen aktuellen Supportzugang zusenden?