Keine Netatmo-Presence-Ereignisse seit 26.06., 10.30 Uhr

Bei mir werden seit Freitag, 26.06., ca. 10.30 Uhr, wieder mal keine Netatmo-Presence-Ereignisse durchgestellt. Lief jetzt längere Zeit tadellos. Seltsam. @anon97065019 Habt Ihr was geändert? Noch jemand ohne?

Kann ich bestätigen :frowning:

Das gleiche hier…

Kann ich so nicht bestätigen. Wir sind aktuell nicht gesperrt und die Logs sehen auch gut aus.

Ist das bei euch immer noch so? homee ist über den Fernzugriff erreichbar?

Es werden immer noch keine Events an homee weitergegeben. homee ist per Fernzugriff verbunden.

Core Version: 2.28.4 (6a11775b)
iOS App Version: 2.28.1 (5514)

Schick mir mal bitte deine Support Zugangsdaten per PN.

1 „Gefällt mir“

Hier gehts auch nicht … über die virtuelle presence Kommen die Events sauber an :crazy_face:

Danke, wir sind dran :slight_smile:

Seit ca. 9.20 Uhr läuft’s bei mir wieder. :smiley:

@fisch @Wildsparrow @Cub3

Bei Euch auch?

@anon97065019

  • Dankeschön! :+1:t2:
  • Woran lag es denn? :thinking:
  • Könnt Ihr das künftig verhindern?

Danke für die Rückmeldung.

Das Problem lag am Proxy, welche ein für die Events benötigten HTTP Header gefiltert hat. Dadurch konnte homee die jeweiligen Events nicht richtig verarbeiten.

1 „Gefällt mir“

In Zusammenhang hiermit?

Dankeschön!
Technisch kann ich das als „Programmier-Laie“ leider nur halbwegs nachvollziehen, daher würde mich vor allem noch Deine Antwort auf meine zweite Frage interessieren. :wink:

Seit dem Proxy Umzug wird dort weiter gearbeitet, um die Stabilität und Sicherheit weiter zu verbessern. Durch die Änderungen kam es leider kurzfristig zu verschiedenen Problemen (zum Beispiel auch das Verknüpfen von Alexa, ob das Waterfox Problem die gleiche Ursache hatte weiß ich nicht). Wir versuchen das natürlich zu verhindern.

Dieses Problem wird in Zukunft nicht mehr auftreten. Da an dem Prozess, wie die Netatmo Events von der Kamera zum homee kommen, viele Zwischenstationen beteiligt sind, kann es da auch in Zukunft zu kleinen Ausfällen kommen.

2 „Gefällt mir“

Bisher hat sich nichts vor meiner Haustür ereignet, aber ich melde mich, sobald da mal was los ist (Tier, Postbote, … mehr kann eigentlich nicht passieren)

So, läuft wieder, eben kam ein Bewegungs-Ereignis durch :+1:t2: Danke @anon97065019 :slight_smile: