Keine Gruppen in Detaildarstellung Homeegrammen

Bug melden:
In der Detaildarstellung der Homeegramme werden die ausgewählten Gruppen nicht angezeigt, stattdessen erscheint “keine Gruppen”.
In der Übersicht stimmt es und auch bei der Bearbeitung, hier werden die Gruppen angezeigt, nur in der Detaildarstellung fehlen die Gruppen.

Homee 2.11.4
iOS 2.11.3

Viele Grüße, Dieter

Bei mir auch so

Ich kann den Fehler bei mir leider nicht nachstellen.

Es gibt im Detailscreen der Homeegramme gibt es inzwischen zwei mal Gruppen.

  1. Im Bereich Allgemein stehen die Gruppen in denen das Homeegramm selbst ist.
  2. Im Bereich Elemente stehen Gruppen, die im Homeegramm verwendet werden (Gruppen-Aktionen).

1 „Gefällt mir“

Glatt übersehen. Da Elemente sehr nichtssagend ist: vielleicht wäre ein anderer Begriff eine Klarstellung hilfreich? “Im homeegramm genutzte Elemente” ist zu lang, aber etwas in der Art? “Angesprochene Elemente”?

Oder unten: angesprochene Gruppen

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht. Wir wollten halt was kurzes und prägnantes. Für bessere Vorschläge sind wir gerne offen.

Hallo @Patrik,

danke für die schnelle Rückmeldung, stimmt tatsächlich. Unter Allgemein tauchen die Gruppen auf, unter Elemente nicht, ich hatte die unterschiedlichen Inhalte nicht beachtet.

Ist also tatsächlich kein Bug, sondern nur unglücklich, dass zweimal der gleiche Begriff auftaucht.

Vorschlag: In den Elementen statt nur Gruppen den Begriff “Aktionen in Gruppen” verwenden, dann wäre das klarer.

Viele Grüße, Dieter