Keine Geräte mit Weihnachtsbaum-Icon im Smart Widget Licht möglich

Hallo,

Meine bessere Hälfte hat heute unseren Weihnachtsbaum geschmückt & wie die dazugehörige Lichterkette natürlich über den homee steuern & hat sich auch sehr über das Weihnachtsbaum Icon gefreut. Allerdings lässt sich der Afriso APR 234, in dem die Lichterkette steckt, nicht in das Smart Widget “Beleuchtung” einfügen, wenn das Weihnachtsbaum Icon ausgewählt ist. Ist das Absicht?
Bei mir daheim hat es den WAF drastisch gesenkt.
Probiert habe ich das aktuell nur über die Android App.

Android 8
App-version 2.22.0
Core-version 2.22.1

Grüße

4 „Gefällt mir“

Das Smart Widget Licht ist nur für Geräte mit dem Glühbirne Icon.

Wenn es dir so wichtig ist, dass der Weihnachsbaum da drin ist kannst du temporär die Glühnbirne auswählen, den Weihnachsbaum zum Smart Widget hinzufügen und anschließend das Icon wieder zurückändern. (Hab ich mit der iOS App getestet, sollte auch bei Android gehen)

2 „Gefällt mir“

@Patrik Mal andersherum gefragt: warum ist das Weihnachtsbaum-Icon nicht gleich intern einem Glühlampen-Icon gleichgesetzt? Denn was sollte ich denn sonst für Geräte mit dem Weihnachtsbaum auswählen als eine Steckdose mit Lichterkette?

3 „Gefällt mir“

An das Smart Widget haben wir nicht gedacht, als wir den Weihnachsbaum hinzugefügt haben :blush:

Funktioniert unter Android leider nicht, wenn die automatische Auswahl aktiviert ist.

Wird das noch geändert oder bleibt es so wie es aktuell ist?

Grüße

Nimm die manuelle Auswahl, dann sollte es gehen

Dieses Jahr nicht mehr, aber zum nächsten Weihnachten sollten wir es schaffen :santa:

3 „Gefällt mir“

Funktioniert unter Android leider ebenfalls nicht.

Das wird nicht die Antwort sein, die meine Chefin hören möchte :grin:

Aber trotzdem danke für die Antwort.

Grüße

Dann nimm doch die WebApp. Ach sorry - das ist ja keine App, sondern nur eine Homepage. :slight_smile:
Oder noch besser: Tannenbaum automatisch einschalten und kein Icon im Widget brauchen.
:coffee:

2 „Gefällt mir“

Ist doch nicht ganz Sinn und Zweck der Sache oder?

Ist es nicht egal wie man die Webapp/Homepage nennt? Hauptsache sie erfüllt ihren Zweck. :grin:

Grüße

Sorry, der Beitrag war etwas ironisch gemeint.
Und Teil 2 bezog sich auf einen anderen Beitrag in einem anderen Thread.

:coffee:

2 „Gefällt mir“

Mit Version 2.22.1/2 ist das jetzt möglich.

Werde das nächste Weihnachten kommen, ho ho ho :santa:

1 „Gefällt mir“