Keine Daten in Verwendungs Übersicht

Ich habe seit Mittwoch das Problem, dass mir keinerlei Daten mehr in der Verwendungs Übersicht angezeigt werden.
Die letzten Daten stammen vom 03.01 um 00:43 Uhr und seit dem wird mir bei Z-Wave und Zigbee Geräten keinerlei Veränderung angezeigt. Leidiglich wenn ich die Lampe zu diesem Zeitpunkt an ist, wird mir das in der Übersicht angezeigt. Schalte ich aber die Lampe aus sieht es in der Übersicht so aus, als hätte ich sie nie angehabt. Der Wert „Ausgeschaltet“ wird noch kurz angezeigt und dann verschwindet es komplett aus der Übersicht.

Zudem hatte ich auch Probleme, dass sich einzelne Lampen von alleine eingeschaltet haben. Zumindest das tritt zur Zeit nicht mehr auf.

Neustart wurde durchgeführt und die Lampen wurden testweise auch schon vom Strom getrennt. Leider hat das nichts geholfen.

Ist das ein bekanntes Problem und gibt es dafür eine Problembehebung?

Du kannst mal folgendes probieren:
Bei den betroffenen Geräten (wenn nur einzelne betroffen sind) die Verlaufsdaten deaktivieren und dann wieder aktivieren (löscht die Verlaufsdatenbank des Gerätes).

Wenn alle betroffen sind unter Einstellungen / Fehlerbehungen den Verlauf zurücksetzen…Damit werden aber ALLE Verlaufsdaten gelöscht…

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort.
Habe jetzt mal den gesamten Verlauf gelöscht, da alle Geräte betroffen waren.

Ich gebe noch mal ein Feedback ob dadurch das Problem dauerhaft gelöst wurde.

Gut, wenn es gelöst ist setze noch ein Lösungshäkchen, dann wissen die homees am Montag, dass sie sich nicht mehr drum kümmern müssen.