Keine Auswahl von Icons in „Geräte bearbeiten“ und Darstellungsfehler

Seit dem Update auf 2.22.2 (9589511), welches fehlerfrei durchlief, ist mir jetzt zufällig folgendes aufgefallen:
Einige Geräte (unten aufgelistet) zeigen zwar ihr ursprüngliches Icon in der „Geräteliste“ an, aber eine Änderung des Icons ist nicht möglich da die Auswahl „Icon“ unter „Gerät bearbeiten“ garnicht vorhanden ist. Das betrifft ausschließlich folgende Geräte und ist unter der Web-App und iOS gleich:

Zigbee
Aktoren : alle Tradfri (GU10 und E27) und Osram Lampen (GU10 und E14).
Sensoren : Hue Dimmschalter, Heiman Temp/Luftfeuchte.

Z-Wave
Aktoren : Domitech Lampen.
Sensoren : Everspring Rauchmelder, Everspring Wassermelder, Neo Coolcam Wassermelder, Fibaro Button.

Bei den zwei nachfolgenden W-Lan-Geräten ist eine Änderung möglich, allerdings wird in der Web-App, unter „Geräte bearbeiten“, das aktuelle Icon sehr dunkel dargestellt (kaum sichtbar). In der iOS-App ist die Darstellung in Ordnung: Wemo Stecker und Fritz Dect 200 Stecker .
Außerdem, bei den Comet Dect Heizkörperthermostaten kann man das Heizungs-Icon auswählen, aber es wird in der Geräteliste der iOS-App nicht angezeigt. In der Web-App ist alles in Ordnung.

Core: 2.22.2 (9589511)
Web-App:2.22.2 (79f155f)
iOS-App: 2.22.1 (4191)
Browser: Safari
iOS: 12.1.4

Eine Iconauswahl bieten wir nicht für alle Gerätetypen an. Da sollte sich aber auch nichts geändert haben.
Zum Beispiel bei Lampen gibt es immer nur die Glühbirne als Icon. Bei Zwischensteckern dagegen viele verschiedene Icons, da viele verschiedene Geräte daran angeschlossen werden können.

Das Problem mit der Sichtbarkeit der WLAN-Icons unter Gerät bearbeiten in der Webapp habe ich aufgenommen.

Das Problem mit dem fehlenden Heizungsicon in der Geräteliste in der iOS App ist bereits behoben und wird mit Version 2.23 Anfang April veröffentlicht. Siehe auch hier

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info Patrik.

Mit Version 2.23 sind die Fehler behoben