Keine Antwort in Homekit?

Da fehlt wohl der richtige bei CA der sich darum kümmert und bei homee jemand der den Willen hat es zu steuern.
:man_shrugging:

Drei Neustarts hat’s gebraucht - erfolglos - heute Morgen scheints wieder zu laufen … Aber das Thema Latenz und Zuverlässigkeit wär mittelfristig halt schon wichtig :face_with_spiral_eyes:

Hallo zusammen,

ich habe mein Zuhause in HomeKit gelöscht und baue es neu auf. Ich habe alle HomePods und AppleTV neu konfiguriert. Also, ich finde keine Spuren mehr von Homee. Beim Koppeln des Homee`s kommt folgende Meldung:

„Gerät gehört bereits zu anderem Zuhause“

als Fehler im HomeKit. Mit der weiteren Erläuterung: „Es kann sein, dass Du das Gerät zurücksetzen musst, bevor Du es zu Deinem Zuhause hinzufügen kannst. Weitere Informationen findest Du im Handbuch des Herstellers.“

→ Ehm, finde ich nicht.

Jemand eine Idee?

ist zwar schon 6 Tage alt und bestimmt schon gelöst. Wenn nicht mal im Homee unter Einstellungen und Homekit Beta auf „Trennen“ geklickt?

Ich habe hier alle threads zum Thema „keine Antwort in iOS Home“ gelesen und wirklich nichts half.

Am Ende hat ein Reboot der Fritz!box alles wieder eingerenkt.

Das ist eine schnelle Nummer, die man auf jeden Fall gleich am Beginn der Fehlersuche ausschließen sollte!

Stutzig gemacht hatte mich, dass der homee in discovery eben nicht mehr unter _hap._tcp. aufgeführt war.

1 „Gefällt mir“